teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2007
    Ort
    Wartistan
    Semester:
    10WS
    Beiträge
    20
    Hi,

    nachdem die Plätze in den deutschen Studiengängen in Ungarn von Jahr zu Jahr stärker nachgefragt werden, wollte ich mich mal umhöhren, ob man mit dem englischen Studiengang ebenfalls nach dem Physikum nach D wechseln kann ( sofern ein platz frei wird haha ).
    Reicht normales Schulenglisch aus, braucht man Auslandserfahrungen und "kommt man da ohne Probleme rein" ?
    Gruß
    Felix



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2006
    Ort
    SZEGED
    Semester:
    5
    Beiträge
    57
    für den englischen studiengang kann sich jeder genauso wie für den deutschen bewerben , allerdings gibt es einen aufnahme test .
    besteht aus einem schriftlichen teil über allg/organische chemie,bio,grundlegende physiologische/anatomische dinge zb erregungsleitung im herzen , enzyme und funktionen im gi trakt etc , es werden themenlisten für die prüfung verschickt mit der einladung , so dass man je nach dem ca 2-3 wochen zeit hat sich vorzubereiten .
    nach dem schriftlichen test folgt noch ein essay auf englisch über etwa 1DIN A4 seite , am nachmittag gibt es dann noch interviews mit einem der profs aus der vorklinik , natürlich auch auf englisch .

    man sollte sich schon frei unterhalten können auf englisch , leistungskur englisch wird nicht unbedingt gefordert , da die prof natürlich selber auch keine native speaker sind, aber wie gesagt man sollte schon in der lage sein sich ohne wörterbuch frei zu unterhalten .

    nach erworbenem physikum kann man sich dann genauso wie die aus dem deutschen program auch in deutschland bewerben .



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.08.2007
    Ort
    Graz
    Semester:
    12
    Beiträge
    88
    also für szeged stehen die themen ja schon fest oder?zumindest hab dich das hier auf der hp gefunden http://www.szote.u-szeged.hu/angolti...ce_exam_topics
    wie stehen denn die chancen auf nen studienplatz?
    ich hab mir das bewerbungsformular von szeged durchgelesen,muss ich mich fürden test bewerben oder für das studium?weil man kann irgendwie beides ankreuzen oder hab ich da was falsch verstanden?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Platin Mitglied Avatar von Sunshine*w
    Mitglied seit
    17.05.2005
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    829
    du bewirbst dich für das Studium, der Test kommt dann schon! ;)
    Die Pille ist ein fauler Zauber - nur Ajax hält das Becken sauber



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.08.2007
    Ort
    Graz
    Semester:
    12
    Beiträge
    88
    ok danke
    und ab wann kann man sich denn bewerben?gibts da ne frist oder einfach mal drauflos bewerben?eher dieses online-formular oder lieber gleich schriftlich?
    hast du denn damals viel gelernt?sorry falls ich dich alles doppelt und dreifach frag ;)
    aber es muss einfach unbedingt klappen!!!
    danke schonmal



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook