teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2006
    Beiträge
    53
    Ist es ratsam (oder überhaupt möglich) sich sowohl für den englischen, als auch für den deutschen Studiengang zu bewerben?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2006
    Ort
    Budapest
    Semester:
    5
    Beiträge
    80
    ja, es ist möglich. aber ratsam? keine ahnung. Weiß nicht ob sie dir dann nicht für den deutschen ne absage erteilen, weil im englischen mehr platz ist. vielleicht ist ja hier jemand der sich für beides beworben hat und ne zusage für den deutschen studiengang bekommen hat!?!?!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2007
    Ort
    Münster
    Semester:
    7
    Beiträge
    47
    2007 kenne ich einen Fall: Bewerbungen an allen drei Unis für den deutschen Studiengang.Absagen überall, bzw Schreiben daß man auf der Warteliste steht.Als das Warten zu lang wird, Anruf im Studienbüro, wie es denn aussieht. Antwort: Sie können nächste Woche den Test für den englischen
    Studiengang machen.

    Ergebnis: Heute im 2. Semester im englischen Studiengang.Zwischenzeitlich Angebot in den deutschen Studiengang auf freigewordenen Platz zu wechseln

    Empfehlung: Bewerbung an allen drei Unis.
    Englischer Studiengang nur, wenn man recht sicher Englisch spricht.

    Ansonsten kann man sich wenn die Absagen da sind immer noch für das Vorbereitungsjahr bewerben und ggf einschreiben. Die Termine sind ja entsprechend gestaffelt.

    Man muß sich aber im Klaren sein: Das Studium ist härter als in D. Man bekommt zwar vielleicht einen Platz, Dann geht es aber zur Sache. Ein Examen ist über die Studiengebühren nicht zu kaufen, nur die Chance auf viel Arbeit. Das kann man dann nutzen. Viele brechen aber auch ab !!
    Insofern kann man, falls man keinen Platz bekammt, im Vorbereitungsjahr gegebenenfalls erkennen, ob man überhaupt mit dem Leben und Studium in Ungarn zurecht kommt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2006
    Beiträge
    53
    Tja, so etwas Ähnliches habe ich auch vermutet. Also, dass es deutlich mehr Bewerber für die deutsche Variante gibt. Über mein Englisch mache ich mir keine Sorgen, mein Vater lebt seit zig Jahren in den USA.

    Wenn ich recht informiert bin, zählt das auf englisch in Ungarn erworbene Physikum dann wie das deutsche, ja?

    Wie ist denn dieser Auswahltest gelaufen? Hast du dich richtig vorbereitet oder bist du da mit "Abi- Wissen" reinmarschiert? Denke nicht, dass mein Bio- P3- Wissen dafür reicht. Worst case wäre ja mal, wenn einem - wie dir - geraten wird, den Test zu machen und den dann nicht packt?!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2007
    Ort
    Münster
    Semester:
    7
    Beiträge
    47
    Der Test schien nicht soo problematisch. Es sollte wohl sichergestellt werden, daß man sich auf englisch verständigen kann und ein gewisses Grundverständnis für naturwissenschaftliche Zusammenhänge besteht. Kein zweites Abi.
    Englisch fit und Bio LK sollte klappen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook