teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2005
    Ort
    hessen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    67
    Hallo,

    mal ne Frage: Welchen finanziellen Vorteil hat ein Praxisinhaber, wenn er einen Assi beschäftigt?

    Gruß



  2. #2
    Assistenzarzt in WB
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    Marburg/Wien//Freiburg
    Semester:
    fertig//fertig
    Beiträge
    216
    1 zusätzliches Budget?



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2005
    Ort
    hessen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    67
    Das ist schon klar. Aber was heißt das genau in Zahlen?



  4. #4
    Assistenzarzt in WB
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    Marburg/Wien//Freiburg
    Semester:
    fertig//fertig
    Beiträge
    216
    das kommt wohl darauf an wie viel man selber und der Assistent arbeiten.
    Ist doch genauso, wie in der Einzelpraxis. Wer viel arbeitet verdient recht gut und wer weniger macht eben nicht so gut.
    Der einzige Unterschied ist, dass man eben (ACHTUNG: fiktives Beispiel), statt 5000 Füllungen/Quartal 10.000 Füllungen/Quartal zum vollen Punktwert abrechnen kann. Wie viel die dann wert sind, liegt aber wiederum nicht in deiner Hand.
    Der Assi bekommt normalerweise ein Fixgehalt u./o. ne Umsatzbeteiligung. Der Rest ist für dich.
    Zitat Zitat von Just Smile :-)
    Fluch oder Segen mit dem Assi..?
    FAZIT: ...
    Zitat Zitat von Mr. Listen
    das kommt wohl darauf an



  5. #5
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Just Smile :-)
    Das ist schon klar. Aber was heißt das genau in Zahlen?
    Ich weiß nicht, warum Ihr immer so geil auf Zahlen seid? Da spielen sooooo viele Kriterien mit rein, es ist einfach nicht so pauschal mit einer Zahl zu beantworten.

    Zu allererst muss wie immer die Chemie stimmen. Und dann auch das Behandlungskonzept. Ich würde z.B. keinen Assi einstellen, der ein absoluter Kunststoff-Freak ist oder der nichts anderes als Implantate dübeln will.
    Andererseits habe ich meinen angestellten ZA nie als Endo-Knecht oder so missbraucht. Wir sind ein Team und das wichtigste dabei ist, dass es niemals ein "ich" gibt, sondern immer nur ein "wir". Nur so kanns funzen.

    Der Vorteil eines zusätzlichen Behandlers ist die bessere Auslastung der Praxis und die Verteilung auf mehrere Hände.

    Nachteil: Manche Patienten fühlen sich ab und an als Mensch 2. Klasse, wenn sie nur beim Assi dran kommen und nicht beim Chef.

    Aber das sind nur ein paar der Punkte, die jede Praxis individuell regeln muss.
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



MEDI-LEARN bei Facebook