teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2007
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Flauscheding
    ... aber da wurde nix gemacht außer Röntgen und Krankengymnastik zu verschreiben *hmpf*.
    Was hast du denn gegen Krankengymnastik? Ein guter Physiotherapeut (Mit manueller Therapie) kann (und wird) dir gerne dein Kreuzbein deblockieren. KG ist nicht nur Turnen und Massage....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    rosa Plüsch
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Semester:
    auf dem Boden der Tatsachen angekommen
    Beiträge
    2.641
    Zitat Zitat von Askia
    Was hast du denn gegen Krankengymnastik? Ein guter Physiotherapeut (Mit manueller Therapie) kann (und wird) dir gerne dein Kreuzbein deblockieren. KG ist nicht nur Turnen und Massage....
    Nix hab ich gegen Krankengymnastik, nur wird dir kein "Schmerzpatient" einen vorturnen können und akut gegen die Schmerzen hilft es herzlich wenig, wenn der Termin 5 Tage später erst ist. Darüberhinaus ist Krankengymnastik wirklich sinnig zur Prävention solcher Dinge ( Stärkung der Rückenmuskulatur etc.pp ), aber wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, sollte man mMn erst dort die Probleme lösen und die akuten Schmerzen bekämpfen um dann daraufhin weitergehende Schritte einzuleiten.
    A misty morning
    does not signify
    a cloudy day



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    rosa Plüsch
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Semester:
    auf dem Boden der Tatsachen angekommen
    Beiträge
    2.641
    Zitat Zitat von Dr. Pschy
    Warum nicht den RTW rufen? Patienten, die mit dem Retter kommen werden relativ selten gleich wieder nach Hause geschickt. Die Chancen waeren also gut gestanden, dass zumindest irgendwas passiert (und seis nur ne gute Analgesie).
    Weil ich trotz Schmerzen Mitleid mit den diensthabenden Ärzten hatte. Mach ich auch kein zweites Mal, das kannste glauben.
    Ich halte mich im Mom mit vielen vielen Trpf Novalgin und ABC-Pflaster über Wasser.
    Außerdem hab ich auch noch Pflichtveranstaltungen an der Uni, zu denen ich heute hin mußte. D.h. ich hatte heute nicht wirklich Zeit mich ein weiteres Mal mit den Damen zu "unterhalten" um dann doch weggeschickt zu werden. Und da ich darauf keinen Bock heute hatte, kämpf ich mich da nun selbst durch. Irgendwann wirds besser ....
    A misty morning
    does not signify
    a cloudy day



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    rosa Plüsch
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Semester:
    auf dem Boden der Tatsachen angekommen
    Beiträge
    2.641
    Zitat Zitat von Flauscheding
    Nix hab ich gegen Krankengymnastik, nur wird dir kein "Schmerzpatient" einen vorturnen können und akut gegen die Schmerzen hilft es herzlich wenig, wenn der Termin 5 Tage später erst ist. Darüberhinaus ist Krankengymnastik wirklich sinnig zur Prävention solcher Dinge ( Stärkung der Rückenmuskulatur etc.pp ), aber wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, sollte man mMn erst dort die Probleme lösen und die akuten Schmerzen bekämpfen um dann daraufhin weitergehende Schritte einzuleiten.
    Edit: Habe das "nicht" überlesen . Dennoch hab ich erst am Dienstag einen Termin und ob die Therapeuten "deblockieren" weiß ich auch nicht. ICh weiß im Moment nur, dass mein Becken schief steht und ich den Termin am Dienstag habe.
    A misty morning
    does not signify
    a cloudy day



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    ehemals Kiel
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    485
    Mein Freund hat bei nem akuten Bandscheibenvorfall positive Erfahrungen mit KG gemacht. Da war nix mit "Vorturnen", sondern vielmehr mit gezielten statischen Übungen entspannen. Und davor hatten Ibuprofen, Novalgin etc. nur noch unzureichende Erfolge gebracht. Und Termine hat er wg. akuter Symptomatik sehr schnell bekommen, die halten sich in der Praxis immer ein-zwei Termine frei für Sz.patienten.
    Ich stand nach nem Distorsionstrauma vom OSG übrigens einfach bei meinem Orthopäden vor der Tür. Da mußte ich dann zwar 2 Stunden warten, aber weggeschickt wurde ich nicht!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook