teaser bild
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 77
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Seit dem neuen Fernsehspot, in dem der schon vorletztes Jahr genutze Werbespruch "Du bist Deutschland" gezeigt wird, wird an vielen Stellen mal wieder darüber diskutiert, ob so etwas gut rüberkommt oder weniger.

    Bist du stolz Deutschland zu sein? Fühlst du dich der Vergangenheit wegen Unwohl bei dem Gedanken solche Parolen zu verteilen (abgesehen davon, dass Hitler den Spruch wohl auch mal genutzt hat, aber ich halte das jetzt eher für sekundär)?

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Der Weg ist das Ziel Avatar von Medicus_bonus
    Mitglied seit
    15.12.2007
    Ort
    Hannover
    Semester:
    3
    Beiträge
    748
    Ehrlich gesagt ist es mir total egal, ob ich Deutschland bin oder nicht, weil ich von Natur aus ein Mensch bin, der viel lieber Kooperiert anstatt kompetiert.

    Soll heißen: Wieso müssen wir so viel Wert auf unseren Ursprung legen, wenn wir doch alle ( die ganze Welt ) Kooperieren könnten, denn das ist im Moment nicht der Fall, weil so viele Staaten glauben sie wären etwas besseres.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich fühle mich durchaus so, als sei ich Deutschland .

    Wenn ich im Ausland bin, benehme ich mich nicht wie die Axt im Walde. Ich sage gerne, dass ich aus Deutschland komme und habe bisher nie das Gefühl gehabt, als sei das etwas Schlechtes. Ok, eine Ausnahme gab es in der Provence, als mich ein alter Mann in einem Notfall einmal mitnehmen musste. Recht war es ihm nicht, dass er eine Deutsche nun mitnehmen musste, aber er war dennoch für seine Verhältnisse relativ freundlich. Aber das ist ein anderes Thema. Der hatte noch andere Assoziationen mit Deutschland.

    Wir haben ein schönes Land. Und wenn ich Ausländern dieses Land ein wenig zeigen kann und sie auch begeistert sind, dann freut mich das immer. Sowas Wenn ich im Ausland bin und mir sein Land erklärt/zeigt, bin ich ja auch interessiert und auch begeistert. Komischerweise ist DA der Stolz erlaubt!

    Auch wenn unsere Vergangenheit (bzw. die unseres Landes) nicht ruhmreich ist, so haben wir doch das Recht, dies gedanklich hinter uns zu lassen (nicht vergessen, aber auch nicht omnipräsent!).

    Ach ja, wir haben uns während der Fußball-WM so gut präsentiert. Man hatte ja fast das Gefühl, als hätte das Ausland uns plötzlich erstmals kennen gelernt. Wir kamen FREUNDLICH UND AUSGELASSEN rüber! Die Deutschen? Ausgelassen, weltoffen und freundlich? Kann ja gar nicht sein! Da war doch mal was.... aber naja, heute wohl nicht mehr! Offenbar ist das Bild ein wenig in die richtige Richtung gerückt worden, was ich persönlich sehr begrüßt habe.

    Ja, ich liebe mein Land und lebe gerne hier. Also muss ich wohl Deutschland sein.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Wenn "Deutschland" immer mal wieder glaubt sich in bestimmten Bereichen präventiv rechtfertigen zu müssen, bevor irgendetwas überhaupt gesagt wurde - in diesem Moment fühle ich mich leider nicht als "Deutschland"

    Ferner ist es schade daß, es große deutsche Geschichte für viele vor den Weltkriegen offenbar nicht gegeben hat und vor 1945 ein "schwarzes Loch" liegt

    Sonst ist Deutschland ganz ok - und ich trage gerne meinen Teil dazu bei (früher oder später)
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Ich bin in Deutschland geboren und lebe gerne hier. Ich habe auch kein Problem damit, im Ausland als Deutsche aufzutreten (hatte ich noch nie). Aber ich bin nicht stolz, Deutsche zu sein. Warum? Ganz einfach: Ich finde, man kann nur auf etwas stolz sein, was man selbst erreicht hat. Und dafür, dass ich hier geboren wurde, kann ich nun mal überhaupt nichts.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook