teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.01.2008
    Beiträge
    36
    hey leute,

    Ich möchte gern zum WS anfangen Medizin zu studieren. das Pflegepraktikum werd ich jetzt bald machen - stimmt es, dass man noch irgendeinen Erstehilfekurs braucht?
    Ansonsten würd ich super gern mal wissen, ob ich schonmal irgendwas lernen/vorbereiten kann. Mein Stand: kaum Chemiekenntnisse, bissel Bio und viel Physik.
    könnt ihr mir vielleicht Tips geben`?

    Vielen Dank,

    Anika



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Hi Anika.

    Deine Fragen kommen mit größter Regelmäßigkeit hier im Forum vor -> schau mal bitte in die Suchfunktion (oben rechts in der Menüleiste), du wirst so viele Threads finden, dass du für die nächste Zeit beschäftigt bist

    Einen großen Erste-Hilfe-Kurs über 8 Doppelstunden brauchst du, ja. Gibt aber auch Threads dazu (wenn auch nicht so viele *g*).

    viel Spaß, Lars
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Ach, und genieße deine noch freie Zeit - damit bereitest du dich gut vor
    Ansonsten -wie geschrieben- die geheimnisvolle "Suchfunktion" oder
    "Körper des Menschen" von Schünke/Faller aus dem Thieme Verlag
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Gelsenkirchen
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    832
    1. Suchfunktion
    2. Spaß haben
    3. bloß nicht vorlernen, was du jetzt in einer Woche lernst schaffst du zu Unizeiten an einem Tag (Übung macht den Meister) und hast du bis dahin eh wieder vergessen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    Zitat Zitat von Jutti
    3. bloß nicht vorlernen, was du jetzt in einer Woche lernst schaffst du zu Unizeiten an einem Tag (Übung macht den Meister) und hast du bis dahin eh wieder vergessen
    Darüber kann man sich streiten. Ich finde, auch wenn man das Zeug später in einem viel kürzeren Zeitraum lernt, bringt es schon was, wenn man gerade von den Dingen, um die es am Anfang geht, eine gewisse Ahnung hat. Klar, bis ins Detail lernen ist Quatsch, aber ein grober Überblick, ein bisschen was lesen, ein bisschen Ahnung haben - und der Einstieg ins Studium fällt viel leichter. Am Anfang wird man so vom Stoff überrollt, dass echte Glücksgefühle aufkommen, wenn man einen Sachverhalt/Zusammenhang schon kennt und nur noch vertiefen/auffrischen muss!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook