teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    -sabine-
    Guest
    hallo,

    sind zufällig physiologie crack´s unter euch, die mir beim lösen einer frage helfen können, ich weiß einfach nicht weiter....
    physio ist einfach nicht meine welt^^
    wäre wirklich super super lieb

    Welche der folgenden Aussagen trifft nicht zu?
    (A) Streng Reiz-korrelierte evozierte Potenziale zeigen bei identischer Reizwiederholung eine geringe Variabilität.
    (B) Sogenannte Ereignis-korrelierte Potenziale kortikalen Ursprung variieren mit dem Aufmerksamkeitsgrad der untersuchten Person.
    (C) Bereitschafts- und Erwartungspotenziale sind langsame, mehrere Sekunden anhaltende Potenzialänderungen im EEG, die vor einer Reaktion messbar sind.
    (D) Mittels der Ableitung Ereignis-korrelierter Potenziale lässt sich der Entstehungsort der Aktivität besser lokalisieren als mit der funktionellen Kernspin-Tomographie.
    (E) Oberflächig abgeleitete (Kopfhaut) Potenzialwellen von negativer Polarität werden per Konvention in Spannungs-Zeitverlauf-Diagrammen auf der



    grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Gräfenberg Punkt Avatar von Grübler
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    done.
    Beiträge
    846
    Also mir kommt D verdächtig vor. Schuss ins Blaue, würde ich mal sagen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    ...giftig... Avatar von Nob
    Mitglied seit
    22.08.2003
    Beiträge
    292
    Ich hab da auch D ;). Allerdings wird dir das nicht reichen, wenn du die Frage vorstellen sollst. Die müsste doch mit Kommentar in der schwarzen Reihe zu finden sein



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Jetzt mal einfach gedacht (vielleicht korrigiert mich Tombow ja):

    Ein EEG kann ja quasi nur die "Auflösung" der Elektroden bieten bzw. das der Elektrode zugeordnetes Cortex-Areal "darstellen". Ferner könnte ich mir vorstellen, daß Aktivtät in tiefen Arealen auch problematisch ist, da sie quasi im "Hintergrundrauschen" der oberen Stockwerke untergeht...
    Ein funkt. MRT wählt ja über die Korrelation von Stoffwechsel mit Aktivität einen eleganteren und mehrdimensionalen Weg in einer vmtl. deutlich höheren Auflösung. Wobei ich jetzt nicht weiß in wie weit das an ein normales MRT heranreicht...

    So als Idee
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    -sabine-
    Guest
    hä?
    ich versteh das nicht...
    weder auf der medicsript cd noch auf im buch ist was zu finden....
    kann mir das zufällig auch noch jmd. erklären?!?

    wäre soooo super



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook