teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Hallo,

    wollte mal hören, ob sich hier ab und zu Mannheimer rumtreiben? Mich würde interessieren, welche Wohngegenden in der Nähe der Klinik empfehlenswert sind? Neckarstadt Ost? City? Bin auf der Suche nach ner 2-3 Zi Whg, falls jemand Tipps hat oder gerade von ner Wohnung weiß, freue ich mich über Nachricht, gerne auch per PN.
    Vielen Dank.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    81
    hey, ich studier in Mannheim im 3. Semester. Also Neckarstadt is nah am Klinikum aber manche Ecken sind halt nicht so schön ^^ in der City ist es ähnlich, kommt halt immer drauf an... Ich persönlich wohn im Lindenhof, das is zwar nicht ganz so Klinik-nah, aber sehr schön, mit dem Rhein in der Nähe und so =) Und 15 Minuten mit der Staßenbahn zum Klinikum find ich eigentlich auch nicht sooo schlimm. ^^ Ich hoffe ich konnte ein bißchen helfen, ab wann suchst du denn die Wohnung weil ich vielleicht im September wechsel und meine dann frei wird ;)
    Lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Ich fange am 1.april an, also september wäre etwas spät.
    Ist denn allgemein der östliche Teil der Neckarstadt besser als der westliche?
    Werd mir das dann natürlich genau angucken bei den BEsichtigungen, aber um schon mal ne Vorauswahl zu treffen wäre das gut zu wissen.
    Ich gucke bei der Rhein Neckar Zeitung, da gibts eigentlich viele Angebote gerade in der Größe und Preisklasse, die ich suche. Hast du außer der RNZ noch andere Empfehlungen um nach Inseraten zu guckne?
    Ich würde eigentlich schon gern so nah wohnen, dass ich mit dem Rad in maximal 15-20 Minuten in der Klinik bin, dann ist Lindenhof wahrscheinlich zu weit oder?
    Werde gleich mal alle Anzeigen durchgehen und sortieren.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    81
    sehr schade dass du schon so früh anfängst ;)
    also im allgemeinen kann man schon sagen dass der östliche teil von neckarstadt besser ist als der westliche, aber ich würd mir das auch alles erstmal anschaun ^^
    also ich fahr mitm fahrrad wenn alle ampeln grün sind 10 minuten und wenn alle ampeln rot sind 15 minuten zur uni, und ich bin kein schneller fahrer ;) ich kann lindenhof nur empfehlen ;)
    wo ich auf alle fälle noch nach wohnungen schauen würde ist beim mannheimer morgen, freitags kommen da immer die neusten angebote rein, man kann die anzeigen auch auf www.morgenweb.de irgendwo finden!
    lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Danke nochmal für deine Tipps. Der mannheimer morgen ist bei der Rhein Neckar Zeitung bei den anzeigen mit dabei, ist ganz praktisch. Hab da sehr viel Angebote gefunden muß ich sagen. Werde aber wohl erst nächste Woche dazu kommen mich näher damit zu beschäftigen.
    Werde Lindenhof dann auch mal in meine Liste der möglichen Gegenden aufnehmen.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook