teaser bild
Seite 493 von 1496 ErsteErste ... 3934434834894904914924934944954964975035435939931493 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.461 bis 2.465 von 7477
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2461
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2009
    Beiträge
    93
    es ist schon sehr sehr unwahrscheinlich dass nach dem 2ten! nachrückverfahren noch ein platz frei ist! da ich ortsgbunden bin und zahnmed in hh nicht angeboten wird zum SS, habe ich mich übers losverfahren gar nicht erst bei anderen unis beworben!
    zum WS hab ich es mal deutschlandweit gemacht letztes Jahr. aber denke schon dass die chancen stark gegen Null laufen weil viele Unis von vornherein sagen dass sie kein losverfahren machen, und die anderen halten es sich offen, für den fall dass mal ein 2ter nachrücker den platz ablehnt. meine meinung dazu ist aber eher dass die unis die offengehaltenen also möglichen losverfahren nur zu statistikzwecken machen, um zu sehen wieviele bewerbungen überhaupt eingehen. schließlich könnte man statt dem losverfahren auch ein drittes nachrückvefahren einrichten wenn es nur darum ginge die kapazitäten der uni gänzlich auszuschöpfen. aber das ist bekanntlich nicht unbedingt das bestreben der unis...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2462
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Zitat Zitat von Robin06 Beitrag anzeigen
    Nur leider hat Münster seit zich Jahren nicht mehr gelost
    Verrat doch nicht alles
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2463
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.09.2007
    Ort
    wer weiß...
    Semester:
    -
    Beiträge
    24
    Sind die Chancen IMMER gleich schlecht oder zum SS etwas besser? Ich kenne zum Beispiel jemanden, der einen Platz durchs Losverfahren bekommen hat und damals nicht nur eine Zusage - aber vielleicht war das auch eine Ausnahme
    Ich hab mich jedenfalls an jeder Uni fürs Losverfahren gemeldet, die Medizin anbietet (abgesehen von Gießen) und die am Losverfahren teilnimmt, wenn Plätze übrig sind. Ich denke, wenn man wirklich Medizin studieren möchte, dann sollte man auch alle Chancen nutzen - auch wenn diese noch so klein sind ... Die Hoffnung ist sehr klein, aber noch nicht aufgegeben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2464
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2009
    Beiträge
    93
    ja ich kenne auch einige die behauptet haben übers losverfahren nen platz bekommen zu haben. als ich dann genauer nachfragte kam dabei immer heraus dass sie eigentlich das normale nachrückverfahren gemeint haben.
    zum losverfahren kommts ja nur wenn ein zweites nachrückverfahren stattgefunden hat und der zweite nachrücker dann genau wie der erste auch seinen platz ablehnt! kommt schon recht selten mal vor, gerade bei medizin!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2465
    Registrierter Benutzer Avatar von AySe88
    Mitglied seit
    22.08.2007
    Ort
    London
    Semester:
    BSc Psychology + MSc Neuroscience
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Lauren88 Beitrag anzeigen
    Ich denke, wenn man wirklich Medizin studieren möchte, dann sollte man auch alle Chancen nutzen - auch wenn diese noch so klein sind ... Die Hoffnung ist sehr klein, aber noch nicht aufgegeben
    Ich liebe diese ekstasischen "Losverfahren Noobs", man lässt sich ja schon fast von diesem Optimismus mitreißen aber auch nur fast....
    "I believe in miracles in every area of life except writing. Experience has shown me that there are no miracles in writing. The only thing that produces good writing is hard work." Isaac Bashevis



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook