teaser bild
Seite 23 von 1496 ErsteErste ... 1319202122232425262733731235231023 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 115 von 7477
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #111
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2006
    Ort
    München
    Semester:
    last 100 m
    Beiträge
    319
    Man darf jedes Semester, egal wieviel mal an jeder Hochschule in der BUndesrepublik, außer an den pivaten glaube ich, am Losverfahren teilnehmen.
    Dafür hat man aber sehr wenig Chancen einen Platz in HM zu bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #112
    FarbenHERO Avatar von Linsi
    Mitglied seit
    28.05.2006
    Ort
    Halle
    Semester:
    8
    Beiträge
    33
    hoi

    also ich hab natürlich jetzt mal eine gaaaaaanz wichtige frage: nehmen wir mal an (sehr utopisch aber wünschenswert) ich bekomm durchs losverfahren (ich habe mich auch beworben^^) doch noch einen platz. aber ich bin jetzt die nächsten wochen in australien. also meine frage, wie viel zeit bekommt man den so in der regel sich dort dann zu immatrikulieren??
    frage deswegen, weil ich von nem kumpel weiss der für tiermedizin letztes jahr gelost wurde (die sau) und ziemlich in stress gekommen ist, weil er diese frist fast nicht einhalten konnte!!!

    ja ich wäre euch dankbar mir da zu berichten
    Lieber Farbenblind wie BLIND!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von Katja gibt Fenta
    Mitglied seit
    28.08.2006
    Ort
    Greifswald
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    260
    Ich denke, wenn man einen platz bekommt müsste man so ziemlich alles stehen und liegen lassen und sich einschreiben. Das Semester hat ja dann schon angefangen. Aber die genauen Fristen sind denke ich von Uni zu Uni unterschiedlich.
    Aber an deine Stelle würde ich ruhig nach Australien fliegen. Die Chance so einen Studienplatz zubekommen ist wirklich sehr sehr gering. Und unter solchen Umständen konnte man das Einschreiben vielleicht auch per Fax oder so machen- könnte ich mir auf alle Fälle gut vorstellen.
    Viel Spaß in Australien Katja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #114
    Franzi
    Mitglied seit
    16.06.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4. Sem.
    Beiträge
    469
    Ab nach Australien mit Dir, Linsi! Die Chancen sind wirklich so winzig klein.
    Kannst ja aber sicherheitshalber eine "Einschreibungsgenehmigung" für irgendjemanden schreiben, der dann für Dich im Falle einer Zusage erst einmal die Einschreibung übernimmt.(evtl. noch Personalausweiskopie und ein Nachweis, daß Du grad in Australien bist?).
    Müsste eigentlich klappen!

    Lieber Gruß
    Franzi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #115
    FarbenHERO Avatar von Linsi
    Mitglied seit
    28.05.2006
    Ort
    Halle
    Semester:
    8
    Beiträge
    33
    hi hi hi ;))

    ja ich werde sicherheitshalber eine vollmacht und meinen personalausweis hierlassen, bin ja eh nur für 3 wochen dort, aber genau über die woche wo "wahrscheinlich" gelost wird.

    danke für eure posts, ich werde euch aus australien schreiben wenn ich nen platz bekommen habe^^

    greetz
    Lieber Farbenblind wie BLIND!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook