teaser bild
Seite 494 von 1496 ErsteErste ... 3944444844904914924934944954964974985045445949941494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.466 bis 2.470 von 7477
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2466
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.01.2009
    Beiträge
    46
    Der Beitrag über mir ist von einem ... verfasst. Soviel Blödsinn in einem Satz habe ich persönlich lange nicht gesehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2467
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2009
    Beiträge
    93
    @toastmann: also im grunde hat dein vorposter doch recht! sich chancen über das losverfahren auszumalen ist kein vernünftiger weg sein leben zu planen. die chancen sind so gering dass man sie als gleich null betrachten sollte. es gibt für jeden menschen andere möglichkeiten mit sicherheit zum studienplatz zu kommen. der eine muss sich in der schule etwas mehr anstrengen, im TMS gut abschneiden oder wartezeitüberbrücken.
    habt ihr überhaupt ne ahnung wie das verhältnis von übers losverfahren zugelassenen leuten und der gesamtzahl der studienbewerber ist? damit kann man doch keine planung betreiben... diese illusion muss man manchen leuten halt einfach nehmen. klar spricht auch nichts dagegen sich beim losverfahren anzumelden und zusätzlich diese möglichkeit zu nutzen. den sinn sehe ich aber eher darin, dass man sich später nicht selbst vorwerfen muss nicht alles gegeben zu haben was möglich war... damit vermeidet man nur dass man später bereut nicht am losverfahren teilgenommen zu haben, da man das ergebnis ja so niemals kennen lernt. so ein selbstvorwurf ist meiner meinung nach schlimmer als die tatsache dass es mit dem losverfahren wahrscheinlich nichts wird. also: bewerbt euch alle!
    Geändert von Ehem-User11112010 (20.03.2010 um 14:56 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2468
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.09.2007
    Ort
    wer weiß...
    Semester:
    -
    Beiträge
    24
    klar spricht auch nichts dagegen sich beim losverfahren anzumelden und zusätzlich diese möglichkeit zu nutzen. den sinn sehe ich aber eher darin, dass man sich später nicht selbst vorwerfen muss nicht alles gegeben zu haben was möglich war... damit vermeidet man nur dass man später bereut nicht am losverfahren teilgenommen zu haben, da man das ergebnis ja so niemals kennen lernt. so ein selbstvorwurf ist meiner meinung nach schlimmer als die tatsache dass es mit dem losverfahren wahrscheinlich nichts wird. also: bewerbt euch alle!
    Genau das wollte ich mit meinem Post eben auch sagen. Wer sich nur übers Losverfahren bewirbt - wer das will bitte.
    Ich wollte damit wie gesagt auch nur sagen, dass es halt eine Chance mehr ist, wenn auch nur eine klitzekleine, zu den normalen Bewerbungen, die man nutzen sollte - was daran dumm gewesen sein soll ist mir ein Rätsel ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2469
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2009
    Beiträge
    93
    achja und nebenbei wären die chancen um ein vielfaches besser wenn es kein forum geben würde wo sich jeder die arbeit spart die adressen selbst raus zu suchen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2470
    Registrierter Benutzer Avatar von AySe88
    Mitglied seit
    22.08.2007
    Ort
    London
    Semester:
    BSc Psychology + MSc Neuroscience
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von toastmann Beitrag anzeigen
    Der Beitrag über mir ist von einem ... verfasst. Soviel Blödsinn in einem Satz habe ich persönlich lange nicht gesehen.
    Dankend gebe ich das Kompliment zurück...

    Zitat Zitat von Lauren88 Beitrag anzeigen
    Genau das wollte ich mit meinem Post eben auch sagen. Wer sich nur übers Losverfahren bewirbt - wer das will bitte.
    Ich wollte damit wie gesagt auch nur sagen, dass es halt eine Chance mehr ist, wenn auch nur eine klitzekleine, zu den normalen Bewerbungen, die man nutzen sollte - was daran dumm gewesen sein soll ist mir ein Rätsel ;)
    Niemand hat behauptet, dass es dumm ist. Meine Kritik galt nur dieser Euphorie, die ich zwischen den Zeilen gelesen habe i.e. eigentlich war es ein gewisser Frust über das LV. Da jeder, der bei diesem Verfahren mitmacht eine gewisse Hoffnung daran bindet, die jedoch vergebens ist und mit der Zeit schwindet...
    "I believe in miracles in every area of life except writing. Experience has shown me that there are no miracles in writing. The only thing that produces good writing is hard work." Isaac Bashevis



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook