teaser bild
Seite 543 von 1496 ErsteErste ... 434434935335395405415425435445455465475535936431043 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.711 bis 2.715 von 7477
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2711
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2009
    Beiträge
    216
    @Merle:

    Ich kann den Anderen hier nur zustimmen....das ist leider so nicht ganz richtig wie Du das schilderst...! Denke aber auch, dass sich hier keiner lustig machen wollte...vielmehr war es z.B. an Coxy, wie er selber auch schrieb, wichtig klarzustellen, dass die Unis keineswegs dumm sind! Von Münster weiß ich z.B. dass die regelmäßig von sich aus überbuchen...nicht nur aus Angst vor Klagen, sondern weil die wissen, dass Medizin eh so überlaufen ist...auch wenn die 7 oder 8 Mann nur ein Tropfen auf den heißen Stein sind...

    Kosten entstehen so oder so beiden Parteien.... wenn Du Pech hast und die andere Partei zu unrecht verklagst musst Du evtl. sogar noch deren Anwaltskosten usw. übernehmen!

    Die Einzigen die an dem ganzen Theater verdienen sind nun mal die Anwälte!

    Was ich mich aber Frage ist, wenn man durch so eine Klage tatsächlich reinkommen sollte (soll ja schon einige gegeben haben, dies geschafft haben)...ist man dann nicht auf deutsch gesagt "am Arsch"? Mal ganz vorurteilsfrei....aber: Das wird sich doch ziemlich schnell rumsprechen, dass XYZ sich reingeklagt hat, während alle anderen warten oder extrem fürs Abi lernen mussten! Die Profs. Dozenten usw. bekommen dass doch sicherlich auch mit, haben nun "ein hungriges Maul mehr zu stopfen" ergo mehr Arbeit usw.... gibts da Erfahrungen? Beispiele? Oder seh ich wieder mal nur das Schlechte im Menschen und betreibe hier Schwarzmalerei?

    Ich mein klar wir sollten eigentlich alle alt genug sein um da drüber zu stehen, aber wer sich ein bissl mit dem Thema Mobbing beschäftigt wird sehen, dass auch die "Erwachsenen" da manchmal nicht ohne sind....
    Geändert von Arutha (15.09.2010 um 06:40 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2712
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2008
    Ort
    Bayern
    Semester:
    -
    Beiträge
    206
    Hallo!
    Also erstmal um die luft raus zu nehmen.
    1. Ich bin NICHT der Meinung dass Universitäten dumm sind bzw sich dumm darstellen. Ich sprach nur von meiner annahme und wenn es so wäre, dann fände ich unis " dumm"....-nicht alles auf die goldwaage legen.
    Ich bin gewiss kein genie oder der gleichen, dass ich mir sowas anmaßen dürfte.
    Mein problem und frust kommt doch nur von der frage weshalb noch soo viele freie plätze von jahr zu jahr erklagt werden. da gibt es noch zu viele fehler.
    nehmen wir rostock: es gab ws09/10 204 humanmedizinplätze und 43 weitere wurden "erklagt"-ich verstehe es einfach nicht.

    und ja es nervt mich, dass ich von bekannten erfahren habe, sie haben sich schon während dem abitur ihrer tochter mit dem hochschulrechtler-anwalt getroffen, weil die tochter kein gutes abi hinkriegt verklagen dann mal 20 unis und zur absicherung im ss gleich nochmal 10-ist ja denen ihre sache und ich habe schließlich auch geklagt-aber erst nach 2 jahren, weil ich das geld zusammenarbeiten musste.(ja ihr habt recht, hier ist neid vergraben)
    aber fakt ist doch, gäbe es ein nachrücken bis zum bitteren ende-was bisher in österreich(wien) der fallwar, dann hätten kläger keine chance.
    und ich nehme eben an das etwas dahinter steckt-von seiten der unis!

    zur "arschfraktion" also ich habe selbst in wü bio studiert und war dort in einigen vorlesungen und weiteren lehrveranstaltungen mit medis und zahnis zusammen- dort speziell gab es keine probleme.
    ich habe aber schon schlimme horrorgeschichten aus rostock gehört.-keine ahnung was einen da erwartet!

    ach und noch was-ich fühle mich nicht gekränkt oder der gleichen-und ich habe auch niemanden gekränkt@coxy!
    außer vielleicht die "dummen" unis
    naja ich glaube trotzdem die machen finanziell was gut....


    gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2713
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2009
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von Merle0711 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    A
    Mein problem und frust kommt doch nur von der frage weshalb noch soo viele freie plätze von jahr zu jahr erklagt werden. da gibt es noch zu viele fehler.
    nehmen wir rostock: es gab ws09/10 204 humanmedizinplätze und 43 weitere wurden "erklagt"-ich verstehe es einfach nicht.
    Ok, ist das wirklich so? find ich ja krass...weil man überall nur liest das man klagen kann, aber die Chancen auf Erfolg sehr sehr gering sind....! Und wenn ich jetzt höre, dass in Deinem Beispiel noch mal 20% an Plätzen dazugeklagt wurde, find ich das schon wieder iwie eine Frechheit...! Auch das Beispiel wo die Familie für die Tochter die noch nicht mal Abi hat schon mal die Klagen vorbereitet...ist sicher die Ausnahme, aber pardon eine Schweinerei ohnegleichen....! Man kann sich also scheinbar doch fast alles mit Geld "kaufen"....!

    Klar das Recht zu klagen hat jeder, aber wer kann das bezahlen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2714
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Merle0711 Beitrag anzeigen
    Mein problem und frust kommt doch nur von der frage weshalb noch soo viele freie plätze von jahr zu jahr erklagt werden. da gibt es noch zu viele fehler.
    nehmen wir rostock: es gab ws09/10 204 humanmedizinplätze und 43 weitere wurden "erklagt"-ich verstehe es einfach nicht.
    Ab und zu lese ich mal im Kapazitätsklage-Thread mit und dort wurde mMn niemals so hohe Zahlen an erklagten Plätzen gepostet. Woher hast du denn die Zahl 43?


    naja ich glaube trotzdem die machen finanziell was gut....
    Wie denn?
    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, dass es nicht erkaltet." - Peter Bamm

    "People say that life is the thing, but I prefer reading" - Logan Pearsall Smith



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2715
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2008
    Ort
    Bayern
    Semester:
    -
    Beiträge
    206
    Also ich klage ja selber, bzw habe geklagt, aber zwei verfahren laufen noch.
    diese "rostock-zahl" ist ganz aktuell!!!
    das angebot kann man ja wie gewöhnlich auf hochschulstart.de lesen(früher zvs) und die klageergebnisse bekomme ich immer im mandantenbereich von meinem anwalt, aber man kann sie auch als externer sehen und zwar auf der offenen seite meines anwalt
    www.uni-recht.de

    das ist kein witz-es ist wahnsinn wieviele plätze erklagt werden!!!
    das müsste alles von diesem jahr sein-ich kann bei bedarf auch gerne genauere zahlen in einer pn posten-will hier nicht alles vollspamen(sagt man das so?)
    Aktuelles

    43 weitere Studienplätze Humanmedizin in Rostock!
    >>hier klicken
    22 weitere Studienplätze Humanmedizin in Mainz!
    >>hier klicken
    Weitere Studienplätze Tiermedizin in Hannover!
    >>hier klicken
    Weitere Studienplätze Humanmedizin in Gießen!
    >>hier klicken
    Weitere Studienplätze Zahnmedizin in Marburg!
    >>hier klicken
    Weitere Studienplätze Zahnmedizin in Tübingen!
    >>hier klicken
    Vorsicht bei der Anwaltsauswahl für Studienplatzklagen!
    >>hier klicken
    Weitere Studienplätze Tiermedizin in Leipzig!
    >>hier klicken
    Weitere Studienplätze Humanmedizin in Bochum!
    >>hier klicken
    19 weitere Studienplätze Humanmedizin in Berlin!
    >>hier klicken
    22 weitere Studienplätze Zahnmedizin in Frankfurt/Main!
    >>hier klicken
    17 weitere Studienplätze Humanmedizin in Halle!
    >>hier klicken
    14 weitere Studienplätze Humanmedizin in Marburg!
    >>hier klicken
    5 weitere Studienplätze Zahnmedizin in Marburg!
    >>hier klicken
    28 weitere Studienplätze Humanmedizin in Saarbrücken/Homburg!
    >>hier klicken
    13 weitere Studienplätze Zahnmedizin in Mainz!
    >>hier klicken
    Weitere Studienplätze Humanmedizin in Freiburg!
    >>hier klicken
    Weitere Studienplätze Humanmedizin in Gießen!
    >>hier klicken
    Weitere Studienplätze in Zahnmedizin in Tübingen!
    >>hier klicken
    20 weitere Studienplatze Humanmedizin in Mainz!
    >>hier klicken
    Weitere Studienplätze Humanmedizin in Tübingen!
    >>hier klicken
    11 weitere Studienplätze Zahnmedizin in Hannover!
    >>hier klicken
    22 weitere Studienplätze Humanmedizin (höheres Fachsemester) in Hannover!
    >>hier klicken
    39 weitere Studienplätze Humanmedizin in Hannover!
    >>hier klicken
    8 weitere Studienplätze im Fach Psychologie in Potsdam!
    >>hier klicken
    6 weitere Studienplätze Tiermedizin in München!
    >>hier klicken
    6 weitere Studienplätze Humanmedizin (3. Fachsemester) in Leipzig!
    >>hier klicken
    10 weitere Studienplätze Humanmedizin (klinischer Teil) in Leipzig!
    >>hier klicken
    12 weitere Studienplätze Humanmedizin in Dresden!
    >>hier klicken
    18 weitere Studienplätze Zahnmedizin in Dresden!
    >>hier klicken
    5 weitere Studienplätze Tiermedizin in Leipzig!
    >>hier klicken
    Weitere Studienplätze Humanmedizin (2. Fachsemester) in Göttingen!
    >>hier klicken
    19 weitere Studienplätze Humanmedizin in Leipzig!
    >>hier klicken
    13 weitere Studienplätze Psychologie in Osnabrück!
    >>hier klicken
    14 weitere Studienplätze Humanmedizin in Ulm!
    >>hier klicken



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook