teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 27
Forensuche

Thema: Präppkurs

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2001
    Beiträge
    272
    Wie war das Präppen eigentlich bei Euch ? Hier in Hannover fand ich es Klasse, da es Themenbegleitend durch die ersten beiden Semester war, was wohl nicht überall so ist. Ich konnte auch mal mit und habe mich dann lange mit Kommilitonen meins Liebsten unterhalten, wie sie mit der Thematik umgehen. Haltet Ihr Euch für vorbereitet, mit dem Tod umzugehen ?

    Ich weiss, ein heikles Thema, aber da wir herausgefunden haben, dass wir über zukünftige Themen nicht diskutieren können und ich die sonstigen Forenbeiträge überwiegend zwar hochamüsant, aber wenig produktiv finde - warum nicht über solche Dinge reden, mit denen Ihr Euch bereits auseinanderstzen musstet und die Euch noch sehr beschäftigen werden ....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2001
    Ort
    Ulm
    Semester:
    12
    Beiträge
    1
    Liebes Susannchen,

    ich kenne keinen Medizinstudenten, der sich vor dem Präpp-Kurs ernsthaft fragt, ob er auf den Tod vorbereitet ist. Es wird einfach vorausgesetzt.
    Ähnlich dürfte es doch bei Dir gelaufen sein, oder gibt es im Rahmen der Schwestern-Ausbildung einen Kurs für Sterbebegleitung?
    Ich denke sogar, daß dies auch gut so ist, denn das Erleben des Todes (anderer Menschen) ist für jeden individuell verschieden.
    Und wer sich für einen medizinischen Beruf entscheidet, muß sich doch auch darüber klar sein, daß zum Leben auch der Tod gehört.

    neoy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Melqart
    Mitglied seit
    19.08.2001
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    56
    So richtig wohl habe ich mich im Präpsaal ehrlich gesagt nie gefühlt.
    Da war doch irgendwie immer ein bisserl ein seltsamer Beigeschmack (oder besser -geruch) dabei...

    Im Nachhinein war es aber schon wichtig, und im Vergleich zu Physio und Biochemie eher harmlos!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    19.08.2001
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    11
    Beiträge
    163
    Du hast Dich im Präpsaal nie wohlgefühlt, aber ich fühle mich im Präpsaal immer noch nicht so ganz wohl. Ich freue mich schon auf nächste Woche!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    19.08.2001
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    11
    Beiträge
    163
    Schadenfreude bitte hier abladen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook