teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Thema: Rausgeprüfte

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Organisationstalent
    Mitglied seit
    24.08.2005
    Ort
    an der See :)
    Semester:
    5. VK
    Beiträge
    283
    Hallo,
    ich überlege Rostock auf OP 3 zu setzen und habe das hier jetzt gelesen und fürchte auch, dass ich zu denen gehören könnte die viel lernen und es dann doch nicht schaffen (wobei das im Abi und in der Ausbildung nie so war). Habe immer eher wenig gelernt und trotzdem gut abgeschnitten...und auch dabei nicht zu den Schlechten gezählt. Nun ist ja aber das Medistudium ein ganz anderes Kaliber...

    ich hab ja vorher noch nie Medizin studiert und habe nun auch etwas Angst nachdem was man hier liest.
    Ist vielleicht jemand in Rostock zur Zeit, der vielleicht noch in der Vorklinik ist und sich dazu aufraffen könnte bitte, bitte meinen Beitrag hier zu lesen und sich etwas über die Wahrheiten und Unwahrheiten aus aktueller Sicht auslassen würde???
    Würde mich freuen.

    Wird immer noch so stark gesiebt?
    Habt ihr das gefühl eure Uni ist "schwerer" im vergleich zum "Hören-Sagen" was ihr so von anderen Studenten hört?

    Danke schonmal im Voraus.


    Achja und noch ne Frage. ich war mal in Rostock. 1.in meinem Leben. Für ca 2Stunden. Bin am Bahnhof ausgestiegen und nach 2 Stunden Vorstellungsgespräch in einer privaten Familie wieder am Bahnhof eingestiegen. hab also nicht viel gesehen von HRO, außer dass die Bahnhofsgegend relativ hässlich, grau und dreckig war.Iist der Rest auch so?? Wie findet ihr eure Unistadt? Würdet ihr sie weiterempfehlen?

    LG,Ria



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Also liebe Ria,

    ich bin zwar nicht mehr in der Vorklinik in Rostock, hab dort aber mein Physikum (in der Regelstudienzeit) gemacht und hab nie zu den Überfliegern ( weder in der Schule, noch jetzt im Studium) gehört. Ein's ist aber klar, mit wenig lernen schaffst du es nicht (weißt du sicher aber auch selbst), das gilt aber für alle Uni's, nicht nur für Rostock. Eine gute schnelle Auffassungsgabe, die du zu haben scheinst, so wie du das beschreibst, hilft leider im Medizinstudium nur bedingt, denn es sind einfach viele Fakten, die man einfach lernen muss. Aber keine Angst, auch das lernt man, man wächst da sozusagen rein. Als ich mir im ersten Studienjahr den Anatomie Atlas ansah, war es für mich unvorstellbar, wie man das alles in seinen Kopf bekommen soll und dann war es kein Problem - wie gesagt, man wächst einfach rein und schafft das viele Lernen dann auch.

    Rostock hat eine schöne Innenstadt mit alten Häuser, viele Wohngegenden sind wirklich nicht hässlich, alles ist gut mit dem Fahrrad zu erreichen und das schönst am Studentenleben in Rostock ist, dass man mit der S-Bahn in 20 Minuten am Meer ist und wo kann man dass schon, Laufen am Meer, um nach einem anstrengenden Lerntag den Kopf wieder frei zu bekommen ?


    Also ich kann dir nicht wirklich abraten von Rostock.
    Geändert von Ehemaliger User 05022011 (04.03.2010 um 13:01 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Organisationstalent
    Mitglied seit
    24.08.2005
    Ort
    an der See :)
    Semester:
    5. VK
    Beiträge
    283
    Danke Khiri. Ist schön mal was Positives auch von dem "Stadt-Aussehen" zu hören
    20 min S-Bahn und schwupps am Meer *träum*
    Ria



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Rostock ist zum Studieren gut. Laß dir nichts einreden. Gibt überall Schönes und weniger Schönes.

    Hier wird auch nicht mehr gesiebt als andernorts, denke ich. Man muss es in Relation sehen.

    Nicht jeder der anfängt wird fertig. Das ist überall so (und manchmal auch ganz gut! ;) )

    Ich würde mich aber nicht verrückt machen. Die vorklin. Ausbildung ist gut und bereitet einen auf die 1.ÄP anständig vor. Darum geht es. Habe niemanden erlebt, der irgendwie persönliche Differenzen austrug oder wirklich rausprüfte. Das berichten meist die, die es auch andernorts schwerlich bestanden hätten.

    Bis bald bei uns in Rostock!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook