teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Ein bißchen schäme ich mich ja schon... ... aber mich beschäftigt seit Tagen diese unten stehende (wahrscheinlich ziemlich popelige) Altfrage aus der Biochemie:

    "Bei der Ausbildung einer Peptidbindung dient Wasser als...."
    Was wollen die denn da wohl hören? Ich dachte ja an sowas wie Oxidationsmittel, wegen mir auch Reduktionsmittel, aber das war falsch...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Lang lang ists her, aber entsteht eine Peptidbindung nicht unter Wasserabspaltung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068
    Zitat Zitat von Gersig
    Lang lang ists her, aber entsteht eine Peptidbindung nicht unter Wasserabspaltung?
    Jo, tut sie. Nur frag ich mich wie man dann diesen Satz da oben vervollständigen soll...
    "Bei der Ausbildung einer Peptidbindung dient Wasser als....Nebenprodukt?"
    Dieses "dient" ist irgendwie etwas unglücklich formuliert...
    "Und ich stehe am Rand eines verrückten Abgrunds. Und da muss ich alle fangen, bevor sie in den Abgrund fallen - also, wenn sie rennen und nicht aufpassen, wo sie hinlaufen, dann muss ich irgendwie rauskommen und sie fangen. Und das würde ich den ganzen Tag lang machen. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen und so. Ich weiß, es ist verrückt, aber das ist das Einzige, das ich richtig gern wäre. Ich weiß, es ist verrückt."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Ich find's auch sehr unglücklich formuliert... ich könnte einen ganzen Roman zur Peptidbindung schreiben, aber es ist nach einem einzigen Wort gefragt.... Ein Nebenprodukt ist es ja schon, aber das dürfte wohl zu ungenau sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.12.2007
    Ort
    Berlin
    Semester:
    zu viele
    Beiträge
    500
    war das nicht "Kondensationsprodukt" oder so ähnlich?
    If you can't convince them, confuse them.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook