teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2007
    Beiträge
    62
    hallo,
    hab ein kleines Problem.Hoffe Ihr könnt mir helfen...
    ich hab 3 Semester Zahnmedizin studiert(wobei ich vom Lpa 2 Semester medizin angerechnet bekommen habe) und hab jetzt im Sommersemester 08 einen Platz in Medizin bekommen zum Ersten FS über die Zvs.
    Jetzt habe ich heute Post von der Uni bekommen, dass ich nicht höhergestuft werde kann und zum ersten Semester eingestuft werde..
    Werde mal direkt am Montag anrufen, aber habe ich da noch Chancen was zu machen???

    Danke
    Geändert von Subaro (01.03.2008 um 18:25 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Die Unis sind nicht dazu verpflichtet, dich in ein höheres Semester einzustufen, wenn du für das 1. Semester zugelassen wurdest. Manche Unis machen das also prinzipiell nicht, bei anderen kann man es zumindest versuchen (Antrag stellen). Bei einem angerechneten Semester wäre das noch nicht so tragisch, aber bei zweien ist es schon äußerst ärgerlich, wenn man ein ganzes Jahr "verliert". Hast du versucht, dich als Quereinsteiger für das 3. Semester zu bewerben? Das ist, glaube ich, aussichtsreicher als eine Bewerbung fürs 2. Semester, weil nicht viele zwei Semester angerechnet bekommen.

    Gruß,
    SuperSonic



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2007
    Beiträge
    62
    Nein Ich hab einen regulären Platz zum ersten Semester von der Zvs erhalten.