teaser bild
Seite 1 von 783 123451151101501 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 3914
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    die schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    50

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo an alle,

    ich weiss es noch viel zu früh für diesen thread, aber da alle meine kommilitonen aufs HEX im April grade lernen und mich mittlerweile damit ganz verrückt machen, habe ich mir gedacht ich eröffne jetzt diesen thread um mal luft rauszulassen.....

    ich persönlich habe während dem pj eigentlich gar nichts fürs examen gelernt und werde wahrscheinlich zwischen dem 01.05. und 04.05. anfangen zu lernen....
    Leider sind meine vorkenntnisse nicht so berauschend, da ich während des studiums nie viel gelernt habe (was ich jetzt auch im pj gemerkt habe). d.h. wohl für mich richtig tief reinglotzen.

    wann fangt ihr an zu lernen? mit welchen bücher werdet ihr lernen? wieviel stunden am tag? etc....

    ich persönlich habe mir vorgenommen für innere den herold zu lesen und für chirurgie den müller. für mein wahlfach die duale reihe. alle anderen fächer werde ich wohl mit irgendwelchen crashkurse lernen oder mit exaplan.. und natürlich werde ich nebenbei ganz ganz viel kreuzen (ist glaub ich das a und o)
    ach so, ansonsten hätt ich noch ein vorschlag, vielleicht könnte man ja threads eröffnen für fragen. ich dachte da zum beispiel an überschriften wie:
    Fragen für Innere oder Fragen für chirurgie etx.....

    also würde mich auf regen austausch freuen und natürlich auch auf viele rückmeldungen bzgl. lernen...

    in diesem sinne
    liebe grüsse

    PS: noch 7 wochen pJ und dann paar tage urlaub



  2. #2
    1.WBJ Avatar von Pharma
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    473
    HAllo,
    ich schreibe auch im Oktober das Hammerexamen.Werde die großen Fächer so lernen wie du sprich Herold,Chirurgie und Duale Reihe und den rest nur kreuzen.Was ist denn dein Wahlfach?



  3. #3
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    Hallo, dann reihe ich mich hier mal ein.
    Ich muss noch bis Juli PJ machen und hab mir vorgenommen, im April mal so allmählich anzufangen. Ansonsten hab ich halt nur die 3 Monate nach dem Pj Zeit.
    Hab mir das "Hammerexamen" gekauft und werd damit und mit Herold/Müller lernen.

    Mein Wahlfach ist Gyn, was habt ihr denn so für Wahlfächer?

    LG, trina



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    die schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    50
    ich hab leider neuro als wahlfach



  5. #5
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mal ne dumme Frage: Warum hast du nur noch 7 Wochen PJ?



MEDI-LEARN bei Facebook