teaser bild
Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 78
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Klinik =)
    Beiträge
    405
    Ja das mit den Ärzten fragen ist immer so ne Sache. Kommt halt auch wieder auf die Schwestern drauf an. Letztendlich war ich auch im OP, aber wäre gern öfter gegangen wozu ich auch Zeit gehabt hätte. Den Schwestern hat das aber nicht gepasst. Wäre es nach dem Arzt gegangen, wäre ich viel öfter mit gewesen.

    Ansonsten war ich aber recht zufrieden. Habe 3 Monate auf der Unfallchirurgie- Orthopädie gemacht. Meistens kann man da schon nach kurzer Zeit recht viel allein machen.



  2. #7
    ...giftig... Avatar von Nob
    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    292
    Naja, zuerst einmal geht es ja darum, ein Pflegepraktikum zu absolvieren. "Späßchen" wie OP und Untersuchungen können halt nur dann gemacht werden, wenn auch Zeit dafür ist. Unter Med.-Studis trifft man manchmal die ganz seltsame Einstellung, dass die Welt sich um die eigene Ausbildung zu drehen hat. Meine Erfahrung: Kommt man gut mit dem Pflegepersonal aus, darf man eine Menge machen, bekommt viel erklärt und darf auch während der Arbeitszeit herumtingeln.
    Ansonsten schaut man sich die OP halt VOR dem regulären Dienst an - man muss sich selber darum kümmern. Spektakulär ist das natürlich, aber ich hab auf der Station viel essentiellere Dinge gelernt ;).



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2007
    Semester:
    FERTÖÖÖÖG
    Beiträge
    457
    Ich habe jetzt bald meinen 3. Monate hinter mir und war die ganze Zeit auf der Inneren (wegen der netten Schwestern und Ärzte ).
    Ich würde erst die Innere machen und dann das, was dich interessiert. Weil du auf der Inneren die ganzen Pflegearbeiten lernst und dir das nachher viel schneller von der Hand geht, sodass Zeit für anderes bleibt. Außerdem kannst du dann auf der nächsten Station einen guten Eindruck machen, sodass man dir mehr "Freiheiten" einräumt ;)
    GREEEETZ



  4. #9
    Der Weg ist das Ziel Avatar von Medicus_bonus
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    Hannover
    Semester:
    3
    Beiträge
    748
    Ich glaube ich versuche es auf der Neurochirurgie, wenn ich dran bin



  5. #10
    Sunny
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    1
    Also ich habe damals auch auf der Inneren angefangen...und JA da lernt man was "Pflege" heißt!
    Aber ich sag mal so man kann es sicher auch entspannter haben!
    Die anderen hab ich dann auf der Ortho gemacht, das war ganz gut...ein paar die keine Hilfe brauchen und ein paar OPs...
    Neuro is schon ziemlich schwierig---weiß nicht ob das so sinnvoll is wenn man noch so gar keine ahnung hat... das bringt später sicher mehr!
    aber die hauptsache ist echt sich mit dem Pflegepersonal zu verstehen und nicht gleich einen auf "ich geb mich eh nur mit den Ärzten ab" zu machen...sonst kanns erstens echt unangenehm werden und zweitens weiß man später deren Arbeit einfach besser zu schätzen und bekommt den richtigen und notwendigen Draht...

    Also viieel Spaß und nicht ärgern wegen dem unbezahlten Stress
    schließlich mussten wir da alle durch*g*



Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook