teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Kurzzeitig abgelenkt... Avatar von SteveMcQueen
    Mitglied seit
    21.03.2008
    Ort
    Norden
    Semester:
    Zielgerade
    Beiträge
    460
    Ausserdem ist das hier der ganz falsche Forenteil dafür...


    Guck mal eins weiter unten, da gab es erst neulich einen Thread drüber. Tenor war, es gibt einige Uni´s, bei denen man auch nach verloren Prüfungsanspruch weiter machen darf(Giessen u. Essen oder so...). Und wegen so einem Scheissfach wie Fühsik dürfte das wohl an der richtigen Uni mit Sicherheit weitergehen.

    Aus isses erst beim 3. Physikumsversuch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.07.2007
    Beiträge
    12
    Wenn ich Zahnmedizin machen würde, könnte ich dann irgendwann nochmal wechseln zu Humanmedizin? An welchen Orten sollte ich mich bewerben? Habt ihr Erfahrungen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Zitat Zitat von soulsaver
    Wenn ich Zahnmedizin machen würde, könnte ich dann irgendwann nochmal wechseln zu Humanmedizin? An welchen Orten sollte ich mich bewerben? Habt ihr Erfahrungen?
    Ich verweise mal auf diesen Thread. Da stehen ein paar Tipps für deine Situation.
    Wenn du es schaffst, deine fehlenden Scheine über Zahnmed zu machen, kannst du dich wenn du alle Scheine beisammen hast zum Physikum anmelden und dann nach bestandenem P mit der Klinik weitermachen (aber vorher halt überall für die Klinik bewerben).
    Aus ists mit dem Studium erst, wenn du dreimal durchs Physikum gefallen bist. Bei verlorenem Prüfungsanspruch an deiner Uni ist noch nix endgültig vorbei, allerdings musst du dich darauf einstellen, dass du ewig warten darfst, bis dich eine andere Uni übernimmt, damit du dort die anderen Scheine machen kannst (kenne 2 Leute, die sich wegen versemmeltem Anatomieschein 2 Jahre lang an allen Unis ausser ihrer Uni beworben haben und irgendwann hatten ein paar Unis Erbarmen).
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook