teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    ehem. User 14082014
    Guest
    Recht hast du. Danke.

    Und ob ich die ganzen Jahre dort bleiben will....Vorstellen könnte ich es mir zumindest. Aber ob es dann auch so kommt, keine Ahnung. Vielleicht wechsel ich ja irgendwann auch ins englischsprachige Ausland. Bis dahin ist jedoch noch viiieeelll Zeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2007
    Beiträge
    23
    Das deutsche VBJ im Gegensatz zum englischen ist qualitativ mindestens genauso anspruchsvoll. WIr haben hier ebenfalls mit dem englischsprachigen VBJ Kontakt, die Profs sind die gleichen teilweise.
    Und stell dir das VBJ nicht als ein lockeres Jahr vor, du musst auch hier viel lernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    ehem. User 14082014
    Guest
    Zitat Zitat von FleX4
    Und stell dir das VBJ nicht als ein lockeres Jahr vor, du musst auch hier viel lernen.
    Ganz sicher werde ich das nicht tun. Ich nehme die Sache durchaus sehr ernst.
    Und dabei ist nicht das Geld der ausschlaggebende Grund, sondern der Anspruch an mich selbst, den Test anschließend so gut zu absolvieren, dass ich die für mich bestmögliche Chance nutzen kann, mein Medizinstudium anzutreten.


    @Sunshine
    Ich gebe dir Recht und normalerweise würde ich das auch so sehen. Ich könnte dieses Jahr sicherlich günstiger gestalten, zuhause bleiben, auf das VBJ verzichten und selbst dafür lernen. Es ist nicht so, dass ich Angst hätte, das geforderte Niveau ohne VBJ nicht zu erreichen. Aus persönlichen Gründen möchte ich aber einfach nicht länger in meiner momentanen Umgebung verweilen und würde das Jahr so oder so im Ausland verbringen. Und ob ich jetzt nach Australien gehe und nen Haufen Kohle hinblättere oder nach Ungarn gehe und das VBJ mache. Der einzige Unterschied besteht darin, dass ich im VBJ wohl mehr und besser zum lernen und meiner Vorbereitung kommen werde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2007
    Beiträge
    23
    Es wird dir hier gefallen Mercany.
    Wie ist denn dein Abischnitt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    ehem. User 14082014
    Guest
    Zitat Zitat von FleX4
    Es wird dir hier gefallen Mercany.
    Wie ist denn dein Abischnitt?
    Das hoffe ich.
    Ich hatte einen Schnitt von 2,6 - selbst verschuldet, weil ich mich in der 12 persönlicher Befürchtungen wegen (bei denen ich während meines Zivildienstes gemerkt habe, dass sie völlig unbegründet waren) von Medizin abgewendet und für ein Mathestudium entschieden habe. In Bio und Mathe gut, der Rest absoluter Durchschnitt, weil ich nichts mehr getan habe.

    Warum fragst du? ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook