teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ehemals RadiloG_E Avatar von Gichin_Funakoshi
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    Szeged
    Semester:
    3
    Beiträge
    1.256
    Hallo!

    Momentan is echt der Wurm drin...
    Ostersonntag hatte ich eine hypertensive Eskalation mit einem Wert von 200/100 und entsprechenden Symptomen ==> Ca antagonist in Notaufnahme bekommen.Ursache war wohl meine Feierei am Vortag und psychischer Stress (jaja die Frauen).

    Dann bei Hausärztin gewesen und einen relativen normalen Wert: 140/85 aber immer noch zu hoch. Nieren geschallt ==> normal

    Jetzt geht es schon wieder los. Ich hab gerade 150/100 und bin ernsthaft am überlegen in die Uni Klinik zu gehen. So geht das schon wieder seit 3 Tagen Ich hab leichten Schwindel und Bewusstseinseintrübung. Klingt krass aber so schlimm is das jetzt nich.

    Da ich eine Prüfung schreibe morgen, wollte ich wissen, ob es so akut is, dass ich jetzt in KH gehen sollte. Ich hab kein Bock auf nen Hirnschlag.

    Ich bin erst 21 und keineswegs übergewichtig.


    Grüße
    "So wie die blanke Oberfläche eines Sees
    alles wiedergibt, was vor ihm steht,
    und wie ein stilles Tal
    selbst den schwächsten Laut weiterträgt,
    soll der Karateka sein Inneres leermachen
    von Selbstsucht und Boshaftigkeit,
    um in allem, was ihm begegnen könnte,
    angemessen zu handeln.Das ist mit KARA oder "Leer" im Kara-Te gemeint."

    Budoweisheit



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Also eigentlich sollen hier im Forum ja keine Patienten, sondern nur theoretische Fälle diskutiert werden.
    Geh doch am besten zu einem niedergelassenen Internisten, der kann dich wirklich beraten, kann anständig diagnostizieren und dann eine Therapie festlegen.
    Auch wenn der Hausarzt nichts gefunden hat, wird er dir sicher eine Überweisung ausstellen.

    Keine Ahnung, ob du heute noch etwas erreichen kannst.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    ehemals RadiloG_E Avatar von Gichin_Funakoshi
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    Szeged
    Semester:
    3
    Beiträge
    1.256
    Meine Frage war nicht, was für eine Diagnose ich habe, sondern, ab welchen Wert man ins Krankenhaus rennen soll.
    "So wie die blanke Oberfläche eines Sees
    alles wiedergibt, was vor ihm steht,
    und wie ein stilles Tal
    selbst den schwächsten Laut weiterträgt,
    soll der Karateka sein Inneres leermachen
    von Selbstsucht und Boshaftigkeit,
    um in allem, was ihm begegnen könnte,
    angemessen zu handeln.Das ist mit KARA oder "Leer" im Kara-Te gemeint."

    Budoweisheit



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Das hängt weniger vom Wert allein ab als von der gesamten Klinik. Wenn Du schreibst
    Zitat Zitat von Gichin_Funakoshi
    Ich hab leichten Schwindel und Bewusstseinseintrübung.
    würde ich damit schon ins Krankenhaus gehen, ja.Der Blutdruck gehört eingestellt, und ob das jetzt medikamentös geschieht oder durch Psychotherapie wegen Stress ist wurscht.

    Mit neurologischer Symptomatik würd ich damit nicht durch die Gegend laufen, Schlaganfall ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber verschlimmern kann es sich trotzdem jederzeit. Dumm, wenn das am Steuer oder beim Überqueren der Straße passiert.

    Hypertensive Entgleisung mit neurologischer Begleitsymptomatik I10.01
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Persona non grata Avatar von Szaf
    Mitglied seit
    24.03.2008
    Ort
    In der freien Wildbahn
    Semester:
    Retter studieren nicht, sie können es oder auch nicht
    Beiträge
    3.065
    Zitat Zitat von Evil

    Mit neurologischer Symptomatik würd ich damit nicht durch die Gegend laufen, Schlaganfall ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber verschlimmern kann es sich trotzdem jederzeit. Dumm, wenn das am Steuer oder beim Überqueren der Straße passiert.

    Hypertensive Entgleisung mit neurologischer Begleitsymptomatik I10.01
    *FingerReib*

    Dann isser ein Fall für mich....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook