teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2002
    Beiträge
    730
    ...wollte nur mal nachfragen, ob hier noch einer das Lied kennt oder ob hier noch andere Reinhard Mey - Verehrer anwesend sind.

    Gruss und geht alle schön wählen
    Kerstin



  2. #2
    Premium Mitglied Avatar von Sanje
    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    125
    Klar kenne ich den "Wahlsonntag"!

    Für alle, die ihn nicht kennen:

    Wahlsonntag

    Ich freu' mich immer mächtig auf den Wahlsonntag, denn was ich an dem Tag so ganz besonders mag, ist die große Monster-Show, die Fernseh-Live-Diskussion mit Vertretern von Regierung und Opposition! Die strahlen und lachen über beide Schlitzohren, Sie haben diese Wahl zwar wieder haushoch verloren, aber jedesmal erklären sie mir klipp und klar, daß sie die wahren Gewinner sind, wie wunderbar!

    „Diese Wahl", jubelt der erste, „zeigt uns einwandfrei: der Wählertrend geht immer mehr zu unsrer Partei, denn die erdrutschartigen Verluste heute liegen "nur an der ungewöhnlich sonderbaren Wählerstruktur! Und in dem, was Sie da eine Wahlschlappe nennen, ist der Aufwärtstrend doch überdeutlich zu erkennen. Seh'n Sie, unsere Verluste war'n noch niemals so gut, der Kurs stimmt, weiter so, dieses Ergebnis macht Mut!"

    „Unser Sieg", so bricht es gleich aus einem ändern heraus, „Sieht nur beim ersten Blick wie eine Katastrophe aus, vorübergehend sind wir zwar im tiefen Wellental, aber dieser Tiefpunkt ist doch wie ein Hoffnungssignal! Man darf die Wechselwähler nur nicht wegdiskutieren und den Wettereinfluß auf sie aus den Augen verlieren! Die Massen wollen uns und das ganz allein zählt, und wenn nun heut' nicht grade Sonntag war', hätten sie uns gewählt!"

    „Seh'n Sie unsre Hochrechnung mal im Zusammenhang: dies ist eine Auferstehung und kein Untergang! Der totale Stimmenschwund, der zeigt doch nur indes einen ganz normalen, segensreichen Schrumpfungsprozeß. Sie seh'n ja selber, alle Analysen zeigen: die Einbußen sind noch immer ständig im Steigen. Und so gesehen und ganz nebenbei bemerkt hat uns diese Niederlage ganz gewaltig gestärkt!"

    Und in einem Punkt, da stimmen sie alle überein: „Wir können mit dem Wahlausgang zufrieden sein!" „Wir haben unser Ziel ganz knapp verfehlt, drauf kam es an!" Ach mit wie wenig man Politiker schon glücklich machen kann! Denn kommen sie dem Abgrund auch immer dichter, sie zeigen uns doch immer lange lachende Gesichter und geben uns eine Lektion in Genügsamkeit. Das sag' ich hier und heute und in aller Deutlichkeit!



    Reinhard Mey



  3. #3
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2002
    Beiträge
    730
    Hey Sanje,

    ich seh schon, Du kennst Dich bestens aus. Aber das war jetzt nicht auswendig, oder?

    Dann kuck mer mal, wer heute Abend vorne liegt - gewonnen haben sie ja eh alle, egal wie's ausgeht

    Gruss,
    Kerstin



  4. #4
    Premium Mitglied Avatar von Sanje
    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    125
    Nein, auswendig war das bestimmt nicht.

    Ja, ich bin auch gespannt, wie es heute abend aussieht.

    Aber egal, wie es ausgeht, einen Spruch gekommen wir sicher zu hören: "Ich danke unseren Wählern und Wählerinnen."

    Alle Jahre wieder...

    Grüße,

    Sanje



MEDI-LEARN bei Facebook