teaser bild
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 63
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Diesen konnte ich aber nicht annehmen, da ich noch im FSJ war, nun werde ich diesen Platz kommendes WS 08/09 wieder gelten machen....
    Aber eigtl wäre Freiburg mein Favorit gegewesen...
    Dresden statt Freiburg? Du Armer...
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.04.2008
    Beiträge
    2
    @netfinder: Dresden is nach Freiburg meine absolute Nr.1 und ist auch absolut in Ordnung, aber du kennst meine Familienverhältnisse nicht, daher kannst du auch schlecht nachvollziehen warum es mich nach Freiburg gezogen hat. Wenn es nur auf die Uni und die Stadt an sich angekommen wäre, hätte ich Dresden sogar bevorzugt !


    Aber das eigentliche Problem, welches ich ansprach:
    Mit dem FSJ-Beispiel von Freiburg wollte ich nur die Willkür aufzeigen, die es für sehr viele Studienplatzbewerber echt schwierig macht sich nach dem Abi zu orientieren und den weiteren Weg bis zum Studiumstart zu planen. Es ist doch nicht gerecht, die Regeln auf die sich andere verlassen nach Lust und Laune und zu jedem erdenkbaren Zeitpunkt zu verändern...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.01.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    74
    @matthiasko:
    Also insgesamt gesehen kann ich dir zustimmen, denn mich nervt es auch, dass so viele Auswahlverfahren von einem Semester zum nächsten geändert werden... Auf der anderen Seite kann das ja auch Verbesserungen bringen und man kann durchaus davon profitieren, wenn einem etwas angerechnet wird, was man vorher gar nicht erwartet hat.
    Was mich richtig nervt, ist diese BoB-Sache, denn darauf hatte ich wirklich gebaut. Jetzt muss man neue Präferenzen setzen - Hauptsache einen Platz, Modellstudiengang, Nähe zu Familie... argh, ich muss mir echt nochmal was überlegen! Und meine Bewerbung bald mal "einfüttern"...
    Naja, drück euch allen die Daumen für eure Wunschplätze...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.10.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    39
    Hm, ich hab da mal eine Frage an euch, bitte nicht bös sein falls die absolut blöd ist...

    Ich war gerade auf'm Bürgerbüro und wollte mir diese Bestätigung abstempeln lassen, dass ich hier gemeldet bin und bei meinen Eltern wohne - das ging aber nicht, weil die gesagt haben, sie hätte nja keine Möglichkeit zu überprüfen, ob ich hier mit meinen Eltern wohne und ich sei ja auch schon über 18

    Wasn nu? Ich hab mir jetzt mal eben ne normale Meldebestätigung ausdrucken lassen... Das einzige was mir einfällt ist, beglaubigte Kopie der Geburtsurkunde und dann eben jeweils die Meldebescheinigung von meinen Eltern und 'n Foto vom Haus beilegen, aber das kann's ja wohl auch nicht sein? o.O

    Da denkt man, man kennt sich nach drei Jahren im Job doch schon mit Papierkram aus und dann kommt sowas



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Zitat Zitat von matthiasko
    @netfinder: Dresden is nach Freiburg meine absolute Nr.1 und ist auch absolut in Ordnung, aber du kennst meine Familienverhältnisse nicht, daher kannst du auch schlecht nachvollziehen warum es mich nach Freiburg gezogen hat. Wenn es nur auf die Uni und die Stadt an sich angekommen wäre, hätte ich Dresden sogar bevorzugt !

    Ich bin wieder beruhigt

    Aber das eigentliche Problem, welches ich ansprach:
    Mit dem FSJ-Beispiel von Freiburg wollte ich nur die Willkür aufzeigen, die es für sehr viele Studienplatzbewerber echt schwierig macht sich nach dem Abi zu orientieren und den weiteren Weg bis zum Studiumstart zu planen. Es ist doch nicht gerecht, die Regeln auf die sich andere verlassen nach Lust und Laune und zu jedem erdenkbaren Zeitpunkt zu verändern...
    Das stimmt, gut ist so ein Verhalten nicht, allerdings werden Regeln wie diese immer wieder modifiziert und irgendeine Abi-Generation trifft es immer, bei der so etwas dann zu Unstimmigkeiten fuehrt.
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook