teaser bild
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 63
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2008
    Semester:
    Ersti
    Beiträge
    324
    so ein bob mist!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.10.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    39
    Wow, am 04.09. schon Bescheide... Ist ja sehr angenehm wenn man einen Beruf hat und in selbigem arbeitet und dann mal eben so auf gut Glück kündigt um im Bestfall wenigstens schonmal einen Monat KPP wegzuhaben... Ach ich könnte mir in den A... beißen, dass ich beim Abi nicht ein bisschen mehr Gas gegeben hab *seufz*

    Schlimmstenfalls hab ich dann einen Monat KPP und ne Woche später ne Absage... Ich glaub ich sollte mal in den Wartezeit-Depressionsthread abwandern



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #33
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Ich denke, dass es so jetzt aufjedenfall nochmal eine Umstrukturierung der NCs der einzelnen Unis geben könnte, weil sich auch die guten Leute ja sofort auf eine Uni festlegen müssen und sich nicht mehrere Unis freihalten können.....also will sagen, dass die endgültige Uni-Entscheidung jetzt schon früher und weniger strategisch geplant wird....hmm...

    Zitat Zitat von VERITAS
    Boah Thinker wieviel Glück hast du eigentlich ???
    Hab gesehn das es bei dir sogar mit einem Wechsel nach Köln geklappt hat
    Erst Losverfahren in Bochum und dann Wechsel nach Köln (sorry offtopic ich weiß)
    Gut, ne ?!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #34
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Benni: Oh ja, wie ich es liebe, dass im restlichen Deutschland alle Schulsysteme anderst sind als in BaWü. Das mit den Kernzkompetzen und Profilfächern hat letztes Jahr für einiges an Wirbel gesorgt. Wir (einige Schüler meiner Schule, so wie von anderen Schulen und mein Oberstufenkoordinator) haben sehr lange mit der Uni WÜ und der ZVS darum gekämpft, dass uns die Kurse im Bonussystem gewertet werden!
    Wie folgt solltest du anrechnen: Kernkompetenzfach bzw. Profilfach und davon nur die doppeltgewerteten darfst du als Leistungskurs abrechnen! Das ist leider der Nachteil, sonst hätten wir nämlich - wenn wir in BaWü nach Stundenzahl gehen - 3 Leistungskurse, die aber entweder länger oder kürzer sind, was die Stundenzahl angeht, als in anderen BL.
    Ich kann dir jetzt leider nur noch sagen wie es bei mir in der Antragskopie steht: Deutsch (K, doppeltgew.) 5, English (2std.) 1, Mathe (K, nicht doppeltgew.) 2, Physik (abgewählt) 9, Chemie (4 bzw. 2 std) 1, Biotechnologie angerechnet als Biologie (P, 6std, doppeltgew.) 4. Hilft dir das weiter? Falls bei dir was falsch sein solltest kannst du den Antrag unter DaiSy neu bearbeiten, erneut ausdrucken und an die ZVS schicken.
    Das mit der Note ist ok - das ändert die ZVS von 1,2 auf 12.

    So mein Wiederantrag vorhin ausgefüllt und fertig gemacht für die Post!!!
    Ich hoffe es stimmt alles, dann heißt es ab Herbst endlich: Auf nach Ulm!

    @Caitlyn: Hey, aber mit 10 WS sollte es dieses Jahr doch klappen oder? Ich drück dir die Daumen!!!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2008
    Ort
    Tübingen will mich, oder?
    Semester:
    kurz vor knapp
    Beiträge
    32
    @ Hardyle:

    nungut, ich hab im Onlineformular wiegesagt meine nicht doppelt gewerteten Kernkomp.fächer als Leistungskurs angegeben. Daraus hat sich bei mir folgender Schlüssel ergeben, der von der Logik her mit deinem komischerweise übereinstimmt:

    Deutsch (K, nicht doppelt):2
    Englisch (K, nicht doppelt):2
    Mathe (K, doppelt): 5
    Physik (P, nicht doppelt): 4
    Chemie (Grundk., nicht doppelt): 1
    Bio, Altgriechisch, Latein: jeweils nicht besucht: 9

    Ich lass das jetzt einfach mal so stehen, wird sich schon jemand beschweren, wenn was net stimmt, oder besteht die Chance, dass die mir wegen sowas meine Bewerbung als ungültig bewerten? Die bekommen ja immerhin mein Zeugnis, da steht ja quasi alles drin!

    Gruß
    Geändert von BenniL (23.04.2008 um 12:12 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook