teaser bild
Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 83
Forensuche

Thema: Zweitstudium

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2002
    Beiträge
    62
    Hallo Leute. Ich weiß, dass es schon viele Threads zu Zweitstudium und erhöhtem Alter gibt. Trotzdem mache ich einen neuen auf, weil ich so viele Fragen hab.
    Lieber spät als nie! Ich bin 28 und Dipl.-Kfm. Wie ihr an meinem Nick erkennen könnt, hab ich mal BWL studiert und mich schon während meines Studiums hier angemeldet (2002) Seit dem Studium arbeite ich jetzt schon zwei Jahre lang in Jobs, die mich tierisch langweilen. Die Medizin lässt mich nicht los. Ich hab mich damals für BWL entschieden, weil Medizin ohne Wartesemester nicht zu erreichen war, aber damals schon mit Zweitstudium geliebäugelt. Ich wollte schon immer Arzt werden, aber meine Eltern meinten, dass ich das nicht schaffe. Was soll ich tun? Ich kann nicht bis 75 in meinem Beruf arbeiten und ein möglicher Seiteneinstieg ins Lehramt reizt mich auch nicht. Ich habe mein Studium mit 1,9 abgeschlossen und erhalte dafür drei Punkte. Wehrdienst hab ich bei den Sanis abgeleistet und bei den Punkten aus beruflichen Gründen rechne ich mit einem Punkt. Es bleiben also vier Punkte und Wehrdienst. Kann ich zu 99 % davon ausgehen, dass ich im WS 08/09 einen Studienplatz bekomme?

    Danke für Antworten!
    Geändert von BWLer (25.04.2008 um 18:55 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.02.2007
    Ort
    Charité
    Semester:
    1.
    Beiträge
    222
    also ich werde, insofern ich diesmal einen platz bekomme, zum WS anfangen!
    bin jetzt 31 und es wäre auch mein 2t studium
    Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Semester:
    noch keins :-(
    Beiträge
    68
    Hallo BWLer,
    ich kann dir leider nicht viel zu deinen Fragen sagen, aber ich wollte mal anmerken, dass ich in (fast) der gleichen Situation bin wie du.
    Ich habe auch WiWi studiert, arbeite seit 2 Jahren in langweiligen Jobs, war beim Bund auch bei den Sanis, meine Diplomnote war auch 1,9 und ich kann mich leider überhaupt nicht entscheiden ob ich ein Zweitstudium wagen soll oder nicht.
    Ist aber schön, wenn man mal hört, dass man nicht allein mit einer solchen Situation ist. Auch wenn du dich zumindest schon entschieden zu haben scheinst. Ich schwanke immer noch hin und her, und erstelle eine Pro- und Contra Liste nach der anderen. Ist echt zum kot....!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2002
    Beiträge
    62
    @Unbekannter

    Entschieden habe ich mich noch nicht, aber mir gehts wie Dir. Meine Eltern sind natürlich voll entsetzt, aber es ist schließlich mein Leben und nicht ihrs. Meine Freundin ist auch nicht begeistert von meinen "Luftschlössern" aber was solls. Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum. Wir müssen ohnehin bis 75 arbeiten, warum sollen wir uns nicht weiterqualifizieren bzw. richtig qualifizieren und wenigstens etwas Sinnvolles mit unserem Leben anfangen sowie eine Bedeutung zu finden für dieses Leben.

    Wirtschaftsprüfung ist trocken, nicht wahr?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    undereducated Avatar von Michael72
    Mitglied seit
    14.06.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.447
    Zitat Zitat von BWLer
    Meine Freundin ist auch nicht begeistert von meinen "Luftschlössern" aber was solls.
    Ich finde nicht, dass man Dein Vorhaben als "Luftschloß" bezeichnen kann. Dein Wunsch ist es, Medizin zu studieren. Dieser Wunsch ist mit einiger Wahrscheinlichkeit innerhalb eines Jahres erreichbar. Und dieser Wunsch wird Dich, wenn Du fertig studierst, mindestens die nächsten 6 Jahre beschäftigen.

    Ich finde, ein Plan, der sich über die nächsten 6-7 Jahre des Lebens erstreckt ist alles andere als ein Luftschloss...

    Ich habe auch, wenn ich mich an die Kommentare einiger Freunde halte "einen guten Job weggeworfen", um mein Abi nachzumachen und Medizin zu studieren. Klar muss ich mich finanziell mehr einschränken als ein Vollzeitarbeitnehmer, aber dafür habe ich das Gefühl, etwas sinnvolles mit meinem Leben anzustellen, statt dafür zu sorgen, dass eine Firma Umsatz macht.

    Wie gehabt: Ich sehe da keine Luftschlösser!
    Geändert von Michael72 (25.04.2008 um 11:38 Uhr)
    - while (!asleep()) sheep++; -



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook