teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    EinMarshmallowAufAbwegen Avatar von CaliforniaKicky
    Mitglied seit
    31.05.2007
    Beiträge
    261
    Hello!

    Ich jogge seit etwa Anfang April im Freien und bekomme nach jedem Lauf Schnupfen (weißer Sekret), meine Nase kribbelt und die Schleimhäute schwellen an. Nach einem Tag ist das ganze dann wieder weg.
    Kann es sein dass ich einfach auf irgendwas allergisch bin und durch das etwas intensiver Atmen eine Überreaktion entsteht.

    Vielleicht hat ja jemand ne Vermutung.

    danke

    Kicky



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Kann durchaus sein, das nennt sich Heuschnupfen
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    EinMarshmallowAufAbwegen Avatar von CaliforniaKicky
    Mitglied seit
    31.05.2007
    Beiträge
    261
    @ Evil: normalerweise niese ich aber nie wenn ich draußen bin um diese Zeit. Das passiert nur nach einem etwa 30 minütigen Lauf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Schwesternschülerin Avatar von mailyn
    Mitglied seit
    08.08.2007
    Beiträge
    19
    Hi,

    ich trainiere ja auch gerade kräftig mit Joggen und habe das selbe Problem, halt nur nicht ganz so schlimm.
    Bei mir läuft nur die Nase, habe das gefunden:

    kann daran liegen das die schleimhäute bei körperlicher belastung, dadurch das der körper vermehrt flüssigkeit abgibt, den sabber ziemlich schnell abgibt. normalerweise löst sich das alles ja über einen gewissen zeitraum nach und nach, fast unmerklich, ab. durch die extreme flüssigkeits-absonderung beschleunigt sich das ganze. einfach das zeug beim laufen rausschnauben.
    Klingt zwar nicht kompetent, aber logisch

    Vielleicht solltest du aber selber mal gucken, dass Internet ist voll von Tipps dazu.Haben viele, scheint nicht ungewöhnlich zu sein.

    Gruß, mai
    Veränderungen. Wir mögen sie nicht. Wir haben Angst davor. Aber wir können sie nicht aufhalten. Entweder passen wir uns den Veränderungen an oder wir bleiben zurück. Es tut weh zu wachsen. Wer sagt, er wäre nicht so, der lügt. Aber die Wahrheit ist, je mehr sich Dinge verändern, umso mehr gleichen sie sich. Und manchmal - manchmal ist Veränderung etwas Gutes. Und manchmal ist Veränderung alles **



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von CaliforniaKicky
    @ Evil: normalerweise niese ich aber nie wenn ich draußen bin um diese Zeit. Das passiert nur nach einem etwa 30 minütigen Lauf.
    Läufst Du immer dieselbe Strecke, wo Du vielleicht sonst nicht unbedingt entlang kommst? Vielleicht ist da ein spezieller Busch, auf den Du grad allergisch bist, genau dieses Problem hatte ich nämlich auch mal.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook