teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Thema: Wie kreuzen?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2008
    Beiträge
    27

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie kreuzt man richtig? Das frage ich mich schon die ganze Zeit.
    Soll man kreuzen , auch wenn man noch "gar nichts" kann? Oder erst nach tagelanger Lektüre bis der Stoff sitzt?
    Parallel schon andere Fächer?
    Wie geht man beim Kreuzen vor? Schließt man alle anderen Antworten begründet aus?
    Welcher alte Hase hat Infos?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Gold Mitglied Avatar von Gammaflyer
    Mitglied seit
    28.09.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    287
    Es gibt kein richtig und falsch.
    Man muss einfach für sich heruasfinden, was(Altklausuren/GK-Fragen) man wann(zum Einstieg ins Lernen/zum Überpfrüfen des Lernerfolgs/als Grundlage fürs Lernen) kreuzt.

    Ich persönlich habe immer die Vorlesungen besucht, dann kurz vor der Klausur angefangen, das Ganze mit dem Lehrbuch aufzuarbeiten und dann zum Schluss wenige Tage vor der Klausur Altklausuren gekreuzt.
    GK-Fragen hab ich erst fürs Physikum gekreuzt.
    si tacuissem, non etaim philosophus mansissem



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2008
    Beiträge
    27
    das hätte ich sagen müssen, es geht um das Physikum und die perfekte !!!! Vorbereitung!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Gold Mitglied Avatar von Gammaflyer
    Mitglied seit
    28.09.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    287
    Perfkte Vorbereitung gibt es nicht.
    Vor allem kann man sie nicht von anderen übernehmen.

    Speziell fürs Physikum hab ichs auch so gemacht, dass ich erst gelesen habe und dann für jedes Fach die wichtigen Themen gekreuzt.

    Wenn ich bei einer Frage nicht weiterkam, hab ich erstmal die Antworten ausgeschlossen, wo ich es sicher wusste. Das als positives Wissen aufgenommen.
    Danach den Kommentar gelesen und so versucht, mir das einzuprägen.
    Wenn dann noch was unklar war, im Lehrbuch nachgeschlagen.

    Ich persönlich bin nicht von der "kreuzen, kreuzen, kreuzen"-Fraktion. Deshalb spielte es bei mir mehr die Rolle "Überprüfung des Wissensstands" und "Beruhigung, dass das Thema zumindest einigermaßen sitzt".
    Richtig zum Lernen hab ich es nicht benutzt. Die Bücher standen bei mir eindeutig im Vordergrund.

    Grundsätzlich ist noch zu sagen, dass ich alle Fächer streng getrennt habe. Eine Woche vorher allerdings eine Woche zum Einstieg alles mal gesichtet und quergelesen und noch nicht so richtig den Anfang gefunden.
    Dann jede Woche eins der großen(außer Psych/Soz) Fächer, dann eine Woche zum "Aufsammeln" der Sachen die noch offen geblieben sind("das wolltest du doch nochmal nachschauen") und in der letzten Woche dann nur noch gekreuzt(dann auch mal die kleinen Fächer), um ein Gefühl für die Prüfung zu bekommen.
    si tacuissem, non etaim philosophus mansissem



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    ab 04/09 in Ausbildung Avatar von jilain
    Mitglied seit
    24.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    181

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Darf ich mal ganz blöd als noch-nicht-Medizinstudent fragen, was ihr mit kreuzen meint?

    Ist das so wie in der Führerscheinprüfung?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook