teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von VERITAS
    Wofür brauchst du denn das Vordiplom, mal vorsichtig gefragt ?
    In Greifswald gibt es einen Berufsbonus wenn man in bestimmten Studiengängen ein Vordiplom vorweisen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Zitat Zitat von naïma
    welches jahr im dreijährigen bachelor entspricht dann dem vordiplom? das zweite?
    Das Vordiplom legt man i.d.R. nach 4 Semestern ab (manchmal auch schon nach 3).

    Zitat Zitat von naïma
    und könnte ich mich nicht mit einem ausländischen bachelor als erstbewerber bewerben und versuchen, den bachelor als "vordiplom" anerkennen zu lassen?
    Na ja, warum nicht?

    Gruß,
    SuperSonic



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    08.06.2006
    Ort
    Elite ;-)
    Semester:
    Land in Sicht
    Beiträge
    724
    Du musst dich sowieso bei der ZVS wie ein normaler Abiturient bewerben, da ein ausländisches Studium als Erststudium nicht zählt.

    Ich würde versuchen mir den Bachelor als "Vordiplom" anrechnen zu lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2007
    Beiträge
    9
    Merci für eure Antworten! Ich werde trotzdem mal bei der UNI Greifswald
    anfragen, ob sie einen ausländischen Bachelor als Vordiplom anerkennen und vor allem, ob die UNI ihr AdH auch im nächsten Jahr beibehält (Boni für nw LK's, Ausbildungen + Vordiplom)
    Wenn meine Wartezeit zum WS 09/10 ausreicht, dann brauche ich natürlich kein AdH mehr, aber es ist immer besser, noch eine weitere Möglichkeit zu haben!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook