teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Danke Dir!

    Weitere Tipps und Erfahrungsberichte werden jederzeit gerne angenommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    weitere Tipps?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    hier mal meine Tips für die Klausur:
    Altklausuren kreuzen ohne Ende, verstehen warum bestimmte Antworten falsch sind und andere richtig.
    Kanäle sind ganz wichtig, das Wissen kann man sich durch Kanalskirpt im Kopieshop aneigenen oder Vorlesung oder Schmidt -Lang
    Die drei Praktikumshefte auswendig können.
    Leider bereitet die Klausur sehr gering aufs Physikum vor (mM), daher würde ich parallel noch Physikumsbezogen lernen, vielleicht mit Medilearnheftchen.
    Mir hat beim Lernen der Speckmann geholfen, steht allerdings weniger drin als im Schmidt-Lang, Duale Reihe reicht nicht für die Klausur aus, fürs Verständnis schon, ich selber war noch vom Taschenlehrbuch Physiologie begeistert, Herr Klöcker hat dort mitgeschrieben, es ist sehr gut geschrieben.


    Für die mündliche Nachprüfung:
    Physikumsprotokolle des jeweiligen Prüfers anschauen, wichtige Themen wie Niere, Kreislauf, Herz, Lunge, Muskulatur, Sinne gut können



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2008
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    1. Klinik
    Beiträge
    24
    Für mich hat auch die Duale Reihe in Kombination mit den Praktikumsskripten absolut gereicht. Ich kenne auch einige die nur den Hick als Lehrbuch benutzt haben. Das Kanalskript fand ich gar nicht sooo wichtig, auswendig konnte ich es auf jeden Fall nicht, aber durchlesen hat schon nicht geschadet. Und die Altklausuren sind sehr sehr wichtig, insbesondere das Verstehen warum manche Antworten falsch sind. Auch die Zusatzvorlesung von PD Weihrich hat viel gebracht, so gut wie alles was im WS im Physio - Praktikum vorkam habe ich erst da verstanden ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Ja, Duale Reihe reicht mit Praktikumsheftchen aus, sowie auch der Speckmann mit Praktikumsheftchen ausreicht, so war es gemeint. ohne Praktikumsheftchen und Altklausuren kreuzen würde man die Klausur nicht bestehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook