teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ja_mei
    Guest
    blub
    Geändert von ja_mei (29.05.2009 um 14:02 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Intelligenzbestie in spe Avatar von Andromeda
    Mitglied seit
    08.11.2006
    Ort
    Schulbank
    Semester:
    Abi 2010
    Beiträge
    86
    Hallo,

    für die Musterung sind die Kreiswehrersatzämter (KWEA) zuständig.
    Die körperliche Untersuchung vom Musterungarzt wird zeigen inwiefern du wehrdienstfähig bist. Die Ärzte haben dort selbstverständlich auch ihre Vorgaben, nach welchen Kriterien eine Einstufung erfolgt und welche Erkrankungen zu "nicht wehrdienstfähig" führt. Es gibt zwar bestimmte Erkrankungen, bei denen eine Einstufung sehr leicht ist, aber manchmal müssen die Ärzte auch situationsbedingt entscheiden.
    Um deinen 17. Geburtstag rum müsstest du so langsam Post vom zuständigen KWEA bekommen haben (Fragebogen)?

    Die Musterung erfolgt wg. dem Schulbesuch zeitnah vor deinem Abschluss, vor Mitte/Ende 2009 würde ich nicht mit der Ladung rechnen.

    Wenn du eine Rettungssanitäter-Ausbildung hast, dann kannst du damit sicherlich neben dem Studium (aushilfsweise) arbeiten, warum auch nicht?
    Special Greeetz
    Daniel - der männliche Andromeda

    ... und was schlaues zum Schluss:
    Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
    Zitat: Albert Einstein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    ja_mei
    Guest
    Hallo Andromeda,

    ja, ich habe schon Post vom KWEA bekommen, alles ausgefüllt und angegeben.
    Habe auch eine Rückantwort bekommen, dass ich "im Jahr vor meinem Abschluss", ergo 2009 gemustert werde.

    Ich hab mich halt allgemein gefragt, wie das mit den genannten "Defiziten" so aussehen würde, weil ich bisher die Kriterien zur Feststellung der Tauglichkeit nicht gefunden habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2004
    Semester:
    Mittelkurs-Padawan
    Beiträge
    212
    Ob du nun T2 oder T3 bekommst ist egal, mit T3 mußt du zwar nicht mehr zur Bundeswehr, aber wenn du eine Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer beantragst kannst du trotzdem Zivildienst machen...Kann ja zB sein daß du Pazifist bist, und niemals in deinem Leben von der Bundeswehr eingezogen werden möchtest, selbst im Kriegsfall

    Und selbst wenn es anders wäre, es gibt auch noch das FSJ, das steht allen offen.

    Und von Seiten des Rettungsdienst ist mit gesundheitlicher Eignung wohl eher eine gewisse Belastungsfähigkeit und Stress-resistenz gemeint...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Schiffs-Doc h.c.
    Mitglied seit
    04.07.2006
    Semester:
    Aus, aus, das Studium ist AUS!
    Beiträge
    362
    Wenn das gesundheitlich alles ist was du hast...
    hab auch 2,5 Minus-Dipotrien auf einem Auge und trotzdem den CE-Schein gemacht. Dank Kontaktlinsen alles möglich.
    Wenn du wüsstest, was alles mit Übergewicht und so im Rettungdienst rumspringt, dann würdest vermutlich über deine Frage lächeln.

    Alles Gute

    Wo willst eigentlich deinen Zivildienst machen? Bei mir daheim dürfen die Zivis auch RTW fahren und kriegen den C1 fast bezahlt.
    Wenn du glaubst, es geht nicht mehr......kommt von irgendwo ein Blaulicht her!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook