teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2008
    Beiträge
    4
    Hallo
    auf der Seite der ZVS steht folgendes:

    Die Durchschnittsnote der Hochschulzugangsberechtigung verbessert sich einmalig um einen Bonus von 0,5, wenn für das letzte Jahr oder als Prüfungsfachnote in der Abiturprüfung in einem der Fächer
    Deutsch
    Mathematik
    Englisch
    Biologie
    Chemie
    Physik
    Latein oder
    Altgriechisch
    15 Punkte nach-gewiesen wurden und dieses Fach zwei Jahre belegt war.
    Meine Frage: Wie versteht ihr das mit "im letzten Jahr" muss man in beiden Semestern in einem fach 15 Pkte gehabt haben oder reicht es wenn man einmal , also in 13.1 oder 13.2 15 Pkte hatte??
    Würde mich über ne Antwort freuen
    Grüße
    Ann-kathrin



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von Geerthe
    Mitglied seit
    28.11.2007
    Beiträge
    560
    Moin moin,

    also ich habe am 22.4. 08 auch auf der ZVS Seite mir die Auswahlkriterien im Hochschulverfahren für Kiel angesehen .
    Da stand noch , daß es sich um 0,8 verbessert und es das letze Halbjahr oder Prüfung sein muß.
    Ich habe mich schon gewundert, den bei 0,8 ja da hätte ich glatt auch noch eine Chance .....
    Das sie das abändern würden , habe ich mir da schon gedacht, aber doch nicht jetzt gleich .....
    Und nun haben sie nicht nur den Bonus auf 0,5 runter gesetzt sondern es wohl auch offen gelassen , ob es 13,1 oder 13,2 sein sollte.
    Ich könnte mir vorstellen, daß das auch noch geändert wird und nur auf die Prüfungsfachnote sich später beziehen wird.
    Leider habe ich auf der Uniseite da so gar nichts drüber gefunden.
    Die haben nur auf die ZVS Seite verwiesen.
    Besser ist das ja immer, wenn man es direkt auf der Uniseite lesen kann, weil es dann nicht noch durch ein zusätzliche Hand geht.
    Also ich bin ja gespannt, wie sich das so entwickelt. Ist ja mal eine ganz andere Art der Auswahl, als bei anderen Unis.

    senior Geerthe
    Geändert von Geerthe (14.05.2008 um 12:30 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2008
    Beiträge
    151
    Ich habe mich schon mehrfach bei der Uni Kiel selbst erkundigt.

    Es ist genau wie auf der ZVS Seite steht: Letztes Jahr = letztes SchulJAHR = 13.1 + 13.2



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.05.2007
    Ort
    frankfurt/main
    Semester:
    #2
    Beiträge
    13
    mich würd interessieren, obs auch irgendwelche abzüge vom dn gibt, wenn man in einem der genannten fächer zwar nicht 15, aber immerhin 14 punkite hat!?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    360
    Das steht doch auf den Seiten der ZVS - nur 15 Punkte zählen, sonst nichts.

    mfg scope



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook