teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2008
    Beiträge
    9
    Hallo!
    Wollte mal fragen, ob man sich für ein anderes Studienfach bewerben kann und auch an einer Uni immatrikulieren kann, obwohl die ZVS Bewerbung am laufen ist? Wenn ich nämlich im Oktober/September meine Absage bekomme, möchte ich nicht ohne Alternative da stehen und was anderes studieren. Kann man das machen? Und sich einfach in dem anderen Fach (wie Bio) exmatrikulieren und doch meinetwegen ZM oder HM studieren?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Ja ist möglich! Genau so wie du es beschrieben hast.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Bluuna: Ja klar kannst du dich noch für andere Sachen nebenher bewerben bzw. theoretisch auch einschreiben - aber eben nur für einen der ZVS-Studiengänge (außer du kommst aus NRW ...).
    Ein Kumpel von mir hat das auch so gemacht. Hat sich als "Alternative" für Elektrotechnik eingeschrieben und sogar schon ca zwei Wochen studiert gehabt bis er die Zusage für Med. bekommen hat. Hat alle seine Zelte abgebrochen und mit HM angenfangen ...
    Wir natürlich nur nicht unbedingt gerne gesehen bei den Unis - könnte ich mir vorstellen - aber das kann dir theo. egal sein.
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    06.04.2004
    Ort
    war Dresden
    Semester:
    Beiträge
    258
    Wie die anderen schon geschrieben haben, kannst Du das machen. Bloß mit Bio wird das nix werden. Du darfst Dich nämlich nicht für 2 ZVS-Studiengänge (und Bio ist nun mal auch einer - zumindest der Diplomstudiengang) bewerben. Alles andere dürfte aber funktionieren.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    Bio ist bei den meisten Universitäten mittlerweile auf Bachelor umgestellt, läuft ergo in der Regel nicht mehr über die ZVS ; )



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook