teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    board certified
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Sind Nebenwirkungen von H1-Blockern im Magen-Darm-Trakt nach längerfristiger Einnahme (1-2 Monate bekannt)?

    Wenn ja, mit welcher Begrundüng? Vermitteln H1-Rezeptoren am Magen irgendwelche schützenden Funktionen?



  2. #2
    ziemlich alle...
    Registriert seit
    03.09.2004
    Semester:
    -e^(i*pi)*6+4
    Beiträge
    548
    Ne, eigentlich nicht. Wieso sollten sie das? Die Nebenwirkungen z.B. von Cetirizin sind eigentlich nur Müdigkeit bei Überdosierung und unspezifische Beschwerden, bei denen man nicht vermutlich so richtig weiß, ob sie überhaupt vom Medikament kommen und die man halt als selten (< 1 von 1000) und leicht deklariert hat. Ist gutes Zeug.



  3. #3
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von GOMER
    Sind Nebenwirkungen von H1-Blockern im Magen-Darm-Trakt nach längerfristiger Einnahme (1-2 Monate bekannt)?

    Wenn ja, mit welcher Begrundüng? Vermitteln H1-Rezeptoren am Magen irgendwelche schützenden Funktionen?
    Wahrscheinlich wirken die auch minimal mit auf die H2-Rezeptoren und sind damit nicht ganz spezifisch. Zumindest kenne ich das Prob auch, nehme seit Jahren H1-Blocker (lange auch Cetirizin) und sollte für einen Pricktest mal drei Tage lang absetzen. Da habe ich auch direkt Magenbeschwerden bekommen. Der Körper ist wohl einfach nach einer gewissen Zeit dran gewöhnt.

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  4. #4
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Jap, das kenne ich. Die Beschwerden kommen nicht während der Einnahme, sondern nach dem Absetzen. Wahrscheinlich hat sich durch negatives Feedback der Histaminspiegel erhöht.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



MEDI-LEARN bei Facebook