teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2002
    Beiträge
    82
    BaWÜ Abi mit 2,3
    2 WS

    das war klar dass ich da keine Chance habe.....



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2002
    Beiträge
    82
    Versteh ich das grad richtig??? Man kann dieses Kreuz mit dem Auswahlverfahren nur einmal ankreuzen und das wars dann?? Auch wenn man gar ned zu so nem Auswahlgespräch eingeladen wurde ???

    Ich dachte immer, dass man da nicht mehr dabei ist, wenn man mal bei nem Auswahlgespräch war und abgelehnt wurde....

    Oh jeh!!



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    50
    Auch wenn ihr die zvs als ungerecht betrachtet solltet ihr froh sein, dass es in Deutschland auch mit eher schlechten Noten möglich ist Medizin zu studieren.
    In Schweden wird seit vielen Jahren das Erwachsenengymnasium von Abi-Abgängern missbraucht um die Noten zu verbessern; dies hat zu einer Situation mit mehr 1.0 Bewerbern geführt, als es Studienplätze gibt, so dass die Plätze unter den 1.0ern verlost werden. Die durchschnittliche Abinote dürfte spontan geschätzt etwa bei 3 liegen.


    Die deutschen Regeln sind in den meisten Fällen ziemlich klar, auch wenn es konkrete Fragezeichen gibt. Vor etwa 2 Wochen hatte ich in diesem Forum einen von mir ausgedachten Fall beschrieben, bei dem es gegenüber einem Bewerber im aktuellen Bundesland der den NC knapp schafft von Vorteil wäre, in seinem Bundesland einen etwas schlechteren Schnitt als den Medi-NC zu haben (dies lässt sich halt nicht prophezeien --> Glückssache) um bei seiner Wunschuni mit Sozialkriterium 5 angenommen zu werden. Diese Frage habe ich dann der zvs gestellt, und bekam die Antwort, dass man diese Frage schriftlich nicht beantworten möchte.

    Alles in allem sind die Regeln jedoch wie ich schon sagte recht klar: wer den Landes NC schafft, sollte als Erstwahl eine Uni wählen bei der er auch gute Chance hat angenommen zu werden. Schaut euch einfach die Zahlen der letzten Semester an. Wenn der Bewerber bei der Erstwahl nicht genommen wird, kann er irgendwo hinkommen, egal ob der Schnitt 1.1 oder 2.0 war.

    Die Leute die sich hier am meisten beschweren scheinen auch diejenigen zu sein, die die Regeln der zvs am wenigsten kennen.



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2002
    Ort
    Mainz
    Semester:
    10
    Beiträge
    37
    mediziner Test war toll damals. Hier in mainz hab ich 1997 angefangen mit nem Abi von 2,0. damit war ich der beste in meiner jetzigen Mediziner-Gang. Meine besten Mitstreiter haben: 2,9 / 2,6 / 2,4 und alle einen guten Medizinertest hingelegt. jetzt genau 12 Semester später stehen wir alle 4 vor dem 3 Staatsexamen!!!



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Oooch ich wollte den auf Anfrage von Hellequin nur mal wieder aufwärmen. Bei mir sieht es jetzt ähnlich aus. 2.4 aus HH und 3 Wartesemester. Vielleicht reicht es ja....



MEDI-LEARN bei Facebook