teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Beiträge
    59
    So, ich gehöre zu den Glücklichen, die sowohl aus Szeged als auch aus Budapest eine Zusage erhalten habe. Daher grübel ich zur Zeit, wofür ich mich denn nun entscheiden soll.
    Kann mir jemand zum einen mehr oder weniger raten bzw abraten?



    Welcher Facharzt? - Interaktives Tool zur Facharztwahl - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2008
    Beiträge
    33
    Schwer zu sagen...

    In Szeged soll die Ausbildung besser geworden sein als in Budapest.

    Hinzu kommt dass das Leben dort um einiges günstiger ist ( Miete/ Essen).

    Budapest ist bestimmt eine schöne Stadt, aber in der Vorklinik ist man eh nur am lernen und da könnte ich mir vorstellen dass es frustrierend ist wenn man dass nicht ausnutzen kann...

    Muss aber glaube ich jeder für sich selbst entscheiden



    Welcher Facharzt? - Interaktives Tool zur Facharztwahl - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Beiträge
    59
    ja, das sind auch so die argumente, die ich mir bereits zurechtgelegt habe. v.a. erreicht man budapest besser...



    Welcher Facharzt? - Interaktives Tool zur Facharztwahl - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.03.2008
    Beiträge
    86
    Als wenn man im Medizinstudium NUR lernt...Klar man lernt viel, aber nicht NUR...keine Sorge du wirst auch mal Menschen ausserhalb der Uni sehen



    Welcher Facharzt? - Interaktives Tool zur Facharztwahl - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2006
    Ort
    Uni Heidelberg
    Beiträge
    225
    Ich würde sagen der große Vorteil an Budapest ist, dass man sehr schnell zuhause ist und nicht erst 2 1/2 Stunden mit dem Zug fahren muss.
    Von der Stadt her muss jeder selber wissen ob er eher der Großstadt Typ ist oder eine kleiner Stadt bevorzugt.

    Das Tolle an Szeged, alles ist an einem Fleck und man kann alle Vorlesungsgebäude locker zu Fuß erreichen.
    Dauert nie länger als 5-10 mit dem Fahrrad....



    Welcher Facharzt? - Interaktives Tool zur Facharztwahl - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook