teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Thema: Vorbei

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, das Physikum ist vorbei, wir nähern uns hart dem ersten klinischen Semester und irgendwie war die Post-Abiturszeit besser. Jeder ist nach dem Physikum erstmal nach Hause oder in den Urlaub gefahren (mich natürlich eingeschlossen) und irgendwie blieb die grosse Zeit des Feierns aus. Was vielleicht auch damit zusammenhängt, dass wir keine zentrale Physikumsparty organisiert bekommen haben...
    Geht das nur mir so, oder hättet ihr nach einer solchen Prüfung (ich jedenfalls habe noch nie so viel gelernt in meinem Leben) nicht auch gerne ein bißchen mehr von dem Hochgefühl, das nach dem Abi aufkam, gehabt?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2002
    Beiträge
    486
    Original geschrieben von Vystup
    Was vielleicht auch damit zusammenhängt, dass wir keine zentrale Physikumsparty organisiert bekommen haben...
    Hm, ein weiterer Vorteil unseres Göttinger Frühjahrsexamens: Wenn die mündlichen vor den schriftlichen Prüfungen gelaufen sind, steht der Termin für die Party natürlich schon fest!
    Die June (... die überlegt, ob sie von vornherein das Studium etwas entzerrt und damit ins blöde Sommerexamen reinrutscht - wie seid ihr denn mit dem Lernen im Sommer klargekommen?)

    P.S.: Um auf deine Frage zurückzukommen: Bin direkt nach dem Physikum krank geworden - also Hochgefühl gleich null... Nachm 1. Stex wars schon besser - aber mit dem Abi tatsächlich in keiner Weise vergleichbar!
    pick your pocket full of sorrow and run away with me tomorrow



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Gold Mitglied Avatar von Gaja
    Mitglied seit
    11.11.2001
    Ort
    München
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    488
    Hallo bei uns gabs zwar nach dem schriftlichen ein größeres Besäufnis, aber auch keine riesen Party ! nach dem Mündlichen war fast niemand mehr da und die riesen Partyzeit gabs leider gar nicht .... aber unsere Physikumsparty steht noch aus ... die steht in ca. 3 Wochen an. Ich hoffe, daß dann ein bißchen Feiern nachgeholt wird.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    ich war's nicht... Avatar von Pandora
    Mitglied seit
    09.06.2002
    Ort
    Königliche Verwahranstalt
    Semester:
    sowas von durch
    Beiträge
    247
    Wir haben zwar gefeiert, aber irgendwie war doch jeder fertig und hatte zu nichts mehr Lust.
    Das Abi war lang nicht so anstrengend, da hatte man hinterher noch Kraft zum Feiern . Was mich so nervt, ist, dass man den ganzen Sommer verpasst hat. Als es dann endlich vorbei war, wurde es kalt und eklig draußen.

    @June:
    Das Lernen finde ich im Sommer nicht so schlimm. Ich lerne lieber bei Tageslicht, als im künstlichen Licht. Außerdem kann man sich auch mal in den Park (oder an den Ententeich vors Klinikum) setzen, wenn einem die Decke auf den Kopf fällt. Aber - wie schon gesagt - man verpaßt den Sommer, und es ist etwas frustrierend, wenn alle anderen frei haben, Grillen, Badmindton spielen o.ä. wenn man selbst dann mit der Schwarzen Reihe da sitzt...

    LG, Pandora.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Premium Mitglied Avatar von PEACEKEEPER
    Mitglied seit
    07.12.2001
    Ort
    Uni-Essen
    Semester:
    Endlich Arzt:-)
    Beiträge
    234

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hm ging mir ähnlich. Wir waren zwar 2 Tage dauerbreit, aber so richtig Party mit allen, haben wir leider nicht organisiert bekommen, so dass eher in Grüppchen gefeiert wurde.
    Wer und wann hätte denn auch noch eine Party für 80 Leutchen organisieren sollen.
    Nach dem Abi haben wir aber auch gefeiert was das Zeug hält, aber da war der Lernaufwand auch längst nicht so gross, und die Zeit so knapp.
    Die Tage danach war ich aber auch körperlich irgendwie ausgelutscht, und selbst der Gang zum Klo war mir fast schon zu viel .
    Na ja zum Glück gibt es ja noch im ´Semester dann die ein oder andere Party, wo man evtl. Versäumtes nachholen kann.

    Grüsse



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook