teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    1
    Beiträge
    87
    Hi,

    ich komme aus Ddorf und habe dieses Jahr einen Durchschnitt von 1,7 und zusätzlich eine Ausbildung zum BTA. Wo soll ich mich am besten Bewerben in NRW um angenommen zu werden? Am liebsten wäre mir Düsseldorf..

    Und zweitens eine Frage: wenn ich 1 OP Düsseldorf und 2 OP Duisburg-Essen und ich werde in Duisburg zum Gespräch geladen und werde angenommen. Heißt das ich muss dorthin oder kann ich auch "warten" ob ich in Ddorf angenommen werde?

    Danke in vorraus

    MfG Daniel



  2. #2
    Arzt Avatar von Der Pete
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Praxis
    Beiträge
    313
    Zitat Zitat von TeamCroCop
    Hi,

    ich komme aus Ddorf und habe dieses Jahr einen Durchschnitt von 1,7 und zusätzlich eine Ausbildung zum BTA. Wo soll ich mich am besten Bewerben in NRW um angenommen zu werden? Am liebsten wäre mir Düsseldorf..

    Und zweitens eine Frage: wenn ich 1 OP Düsseldorf und 2 OP Duisburg-Essen und ich werde in Duisburg zum Gespräch geladen und werde angenommen. Heißt das ich muss dorthin oder kann ich auch "warten" ob ich in Ddorf angenommen werde?

    Danke in vorraus

    MfG Daniel
    Also 1,7 ist knapp an der Grenze in Düsseldorf. Deine Ausbildung bringt dir in Düsseldorf leider nichts (wird nicht berücksichtigt). Letztes WS hat in Düsseldorf 1,7 gereicht. Aber ob das dieses Jahr der Fall ist, vermag ich nicht zu progostizieren.

    Da Düsseldorf sicher die NC "schwächste" im AdH neben Bochum war (jeweils 1,7 im letzten WS) ist es sicherlich nicht verkehrt, sich eher auf diese Unis zu stützen.

    Soweit ich weiß, kannst du bei mehreren Zusagen im AdH wählen. Es bleibt aber sehr knapp.

    Anders sieht es aus, wenn du TMS + Ausbildung hast, dann kann u.U. eine NOtenverbesserung an BaWü-Unis dir etwas bringen.


    Grüße Der Pete



  3. #3
    Banned
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    843
    Zitat Zitat von Der Pete
    Letztes WS hat in Düsseldorf 1,7 gereicht.
    Bei 1,7 wurde in Ddorf gelost. Für einen Teil hat es gereicht, für andere mit demselben Schnitt nicht.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von Der Pete
    Soweit ich weiß, kannst du bei mehreren Zusagen im AdH wählen.
    Wenn ich die ZVS richtig verstanden habe, kann man auch im AdH NICHT wählen, da man von der ZVS auch nur EINE Zusage bekommt. Würde eine Durchschnittsnote für mehrere Unis reichen, bekommt man imho die Zusage von der Uni, der man die höchste Priorität gegeben hat...



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    Jop... deswegen gibts die OPs. Bis letztes SoSe (?) war es so, dass man, nachdem man wusste, wo man ne Runde weiter war (oder schon nachdem die Zulassungsgrenzen bekannt waren? Bin mir grad nicht sicher), nochmal BoB hatte, dh "auswählen" konnte. Geht aber nicht mehr...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook