teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 24
Forensuche

Thema: PJ in Hanau

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Anfänger in Weiss
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Beiträge
    163
    klar. Leider hat man ja nicht immer das Glück und trifft auf die richtigen Leute zum richtigen Zeitpunkt. Garantie gibt es nie bei den Praktika. Solange es aber keine Horrorgeschichten sind, ist das ja nicht schlimm.
    Schließlich muss man ja sein PJ irgendwo machen.

    Manchmal habe ich Schwierigkeiten, die ganzen Dinge zu ordnen. Bis vor kurzem habe ich daran gedacht, ein Tertial (Chirurgie) in der Schweiz zu machen. Andererseits ist es gut, die Prüfer vorher schon kennenzulernen, also will ich alle drei Tertiale doch lieber in einem Haus in Dt machen. Ärgerlich ist es nur dann, wenn man im PJ, was ja die Vorbereitung auf den Beruf schlechthin ist, gar nichts oder nur wenig lernt.

    Welchen Facharzt möchtest du denn machen? Neuro?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Wenn man mich läßt...
    Allerdings gibt es im Moment Umstände, die mich unfreiwilligerweise auch an andere Fachrichtungen denken und plötzlich schwanken lassen.
    Dabei gab es mal 'ne Zeit, wo ich mir sehr sicher war und nun denke ich, daß es sehr schade wäre, nur das und nichts anderes zu lernen.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2005
    Ort
    dribbdebach
    Beiträge
    537
    @ Huhn: ob's geklappt hat, erfahren wir erst am 22.7., aber immerhin hab ich mich heute online für Wahlfach und Lehrkrankenhaus angemeldet
    Geändert von Five Stories Falling (11.07.2008 um 19:30 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    @ carishma: Wann geht denn Dein PJ los? Jetzt schon, oder erst nächstes Jahr?
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Anfänger in Weiss
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von Moorhühnchen
    @ carishma: Wann geht denn Dein PJ los? Jetzt schon, oder erst nächstes Jahr?
    nächstes Jahr - so Mitte Februar. Bin jetzt im 5.klin. Mache mir aber schon Gedanken, weil ich ein Auslandstertial in Bertracht gezogen hatte. Will mein PJ aber vielleicht doch in Dt machen.

    Muss auch noch eine Famulatur machen. Hatte da an Anästhesie im St Elisabethenkrankenhaus gedacht. Hab den Thread auch schon reingestellt.

    Gruss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook