teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2008
    Beiträge
    26
    erstmal sry, hatte tatsächlich nicht gegoogelt, weil ich voll die Panikattacke hatte^^, aber das klingt ja doch eher so, als könnte man da schon was machen...danke!

    hab jetzt noch eine weitere Frage die ich mal hier stelle anstatt das Forum vollzuspammen:

    bekommt man am Ende der Auswahlverfahren etc. mehere Studienplätze angeboten unter denen man sich dann einen aussuchen darf?
    weil eigtl hatte ich es anders gelesen, und zwar so dass die ZVS automatisch mir den Studienplatz mit meiner höchsten Ortspräferenz zuweist...
    aber gestern hatte mir ne Freundin die jetzt Medizin studiert gesagt sie hätte zwischen 3 Studienplätzen wählen dürfen...

    ist ja eigentlich egal, aber eben aus Interesse, wie isses denn jetzt?

    danke schonmal



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von noob
    erstmal sry, hatte tatsächlich nicht gegoogelt, weil ich voll die Panikattacke hatte^^, aber das klingt ja doch eher so, als könnte man da schon was machen...danke!

    hab jetzt noch eine weitere Frage die ich mal hier stelle anstatt das Forum vollzuspammen:

    bekommt man am Ende der Auswahlverfahren etc. mehere Studienplätze angeboten unter denen man sich dann einen aussuchen darf?
    weil eigtl hatte ich es anders gelesen, und zwar so dass die ZVS automatisch mir den Studienplatz mit meiner höchsten Ortspräferenz zuweist...
    aber gestern hatte mir ne Freundin die jetzt Medizin studiert gesagt sie hätte zwischen 3 Studienplätzen wählen dürfen...

    ist ja eigentlich egal, aber eben aus Interesse, wie isses denn jetzt?

    danke schonmal
    Du bekommst den Platz an der Uni mit der höhsten Op für die du eine Zulassung bekommst.
    Die Freundin kann insoweit Recht haben, dass es ein Jahr gab, bei dem man im Falle von mehreren möglichen Zulassungen nachträglich auswählen konnte.
    Bis zum letzten Semester war dies noch indirekt möglich, indem man beim Bob-Verfahren seine Wunschreihenfolge erstellen konnte und dann hiernach bei mehreren Zulassungen ausgewählt wurde.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook