teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Neulich in der Notaufnahme kamen 5 Patienten auf einmal. Leicht genervt, meinte ich zur Schwester Das kann nicht war sein, seit 5 Minuten Dienst und wir laufen schon voll. Weißt du was? Ich gehe jetzt nach Hause und du machst den Mist hier alleine. Auf dem Weg ins nächste Behandlungszimmer kommt mir ein Patient auf Strümpfen und mit Infusionsflasche in der Hand entgegen. Also, von der Schwester lasse ich mich nicht behandeln. Sind Sie morgen wieder da? Mit guter Laune...

    Meine Lieblingsgeschichte:
    Ich gehe mit einer Blutkonserve in ein 4-Bett-Männerzimmer (Durchschnittsalter 80) und sage laut Kein Ständer hier? Gehe mal einen Holen. Antwort aus der Ecke rechts Vier Männer und kein Ständer. Die Arme. Ich Wer hat das gesagt? Natürlich niemand. Wieder ich Noch so ein Satz und es gibt Ärger. Von ihnen würde ich mich gern mal ärgern lassen, Frau Doktor. Lautes Gelächter. Ich habe mich dann zu dem Patienten ins Bett gelegt, ihm den Telefonhörer gereicht... Kein Problem, nur erklären Sie das meinem Mann.

    Ich finde Späße mit Patienten total wichtig. Wir sind auch nur Menschen. Am meisten albere ich mit Tumorpatienten herum, wobei man da sicher erst eine gewisse Feinfühligkeit lernen muss. Aber gerade die sind am dankbarsten, ehrlich.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



  2. #22
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Pat. nach Augen-OP am besseren Auge am Entlasstag: "Sagen Se mal, was kann man denn mit dem andern Auge machen?"
    Ich: "Hmmm, nicht wirklich viel... halt einfach im Auge behalten"
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von Giant0777
    Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    1.593
    Zitat Zitat von alley_cat75
    Ich habe mich dann zu dem Patienten ins Bett gelegt, ihm den Telefonhörer gereicht... Kein Problem, nur erklären Sie das meinem Mann.
    ist es nicht genau das gewesen, was er wollte????

    sauber reingelegt worden, alley!
    Kinder lieben anfangs ihre Eltern. Wenn sie älter werden beurteilen sie sie. Bisweilen verzeihen sie ihnen sogar.



  4. #24
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Zu den Infusionsständern fällt mir auch was ähnliches ein. Auf der Urologie, Schwester geht ins 3-Mann-Zimmer "Ach Mist, hier ist auch wieder kein Ständer".....
    Antwort aus dem Zimmer "Deswegen sind wir ja hier".
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



  5. #25
    Gräfenberg Punkt Avatar von Grübler
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    done.
    Beiträge
    846

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich schwer beschäftigt bei einer nicht ganz so leichten Blutentnahme, hab da schon einige Zeit rumgehampelt. Mittendrin vom Bett am Fenster: "'N Traubenzucker?"



MEDI-LEARN bei Facebook