teaser bild
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2006
    Ort
    Uni Heidelberg
    Beiträge
    225
    mmh also in Szeged waren letztes Jahr etwa 50 % besser als 4,0 in Budapest oder Pécs waren es glaube ich weniger...
    Es gibt teilweise zwischen den Unis Unterschiede in Bezug auf die Prüfungsform.
    z.B. Prüfer die nur sehr selten 5en verteilen oder in Physiologie zählte in Szeged die MC-Klausur kaum zur Endnote in Budapest machte diese 50% der Note aus....

    Also ich hatte in Szeged immer sehr faire und nette Prüfer, wobei da manche auch was anderes sagen...

    Also ich finde es ist schon zu schaffen ein gutes Physikum zu machen, in Ungarn sind alle Prüfungen mündlich und man kann sich darauf ganz gut vorbereiten.
    Geändert von Grog (17.06.2009 um 17:32 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2008
    Beiträge
    514
    Vll ist Ungarnstudium doch nicht das richtige ,denk ich mir gerade.
    Wenn nur 50% nach Deutschland wechseln können, kann man leicht zu den Gearschten gehören (Münzwurf).
    Ich hatte bisher gelesen, dass wohl immer sogut wie alle nach Deutschland können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2006
    Ort
    Uni Heidelberg
    Beiträge
    225
    Naja egal was passiert man hat aufjedenfall 2 Jahre Warterei gespart..wenn man z.B. 1 Jahr Zivildienst gemacht hat dann 2 Jahre Ungarn = 6 Wartesemester im schlimmsten Fall muss man dann noch 2 Jahre warten um über die ZVS einen Platz zu bekommen.
    Die meisten Unis stufen aus dem 1. in das 5. Semester hoch, wenn man fürs 1. einen Platz bekommt.
    Zu den 50% kommen dann nochmal ein paar die schon genügend Wartesemester hatten oder sich eingeklagt haben.Im Sommersemester haben dann ja auch nochmal einige einen Platz bekommen.
    Außerdem ist es kein Münzwurf, die Physikumsnoten machen einiges aus, da kann man schon was für tun.

    Aus Szeged haben jetzt nach fast einem Jahr etwa noch 20% keinen Platz, davon geht jetzt zum Beispiel ein Teil nach Hamburg...

    Also der Kampf um einen Studienplatz in Deutschland geht in Ungarn aufjedenfall weiter.
    Wem das alles zu viel ist kann sich auch überlegen in Budapest(deutsch + engl.) oder in Szeged (engl.) fertig studieren.

    Dass so gut wie alle in Deutschland unterkommen stimmt definitiv nicht mehr!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2008
    Ort
    Budapest
    Semester:
    1
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von doni Beitrag anzeigen
    Vll ist Ungarnstudium doch nicht das richtige ,denk ich mir gerade.
    Wenn nur 50% nach Deutschland wechseln können, kann man leicht zu den Gearschten gehören (Münzwurf).
    Ich hatte bisher gelesen, dass wohl immer sogut wie alle nach Deutschland können.
    ja, 11 wartesemester im hoert sich im vergleich dazu ganz gut an. abi mit 20, studienplatz mit 25, facharzt mit 35 wenns gut laeuft ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2008
    Beiträge
    514
    Zitat Zitat von Chiquita_Banana Beitrag anzeigen
    ja, 11 wartesemester im hoert sich im vergleich dazu ganz gut an. abi mit 20, studienplatz mit 25, facharzt mit 35 wenns gut laeuft ^^
    Die Sache ist, dass ich im 2. Semester ZM bin und abwägen muss zwischen schnell Zahnarzt werden oder mit dem längeren, riskanteren, teureren Weg Wunscharzt werden.

    Da werd ich die nächsten Tage wohl scharf nachdenken müssen. Falls jemand ein geniales Argument für eine Seite hat, nur her damit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook