teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    07.10.2002
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    95
    Eben ging ich zum Briefkasten und da lag ein Brief von der ZVS, ich dachte nur spinnen die jetzt, denn am Telefon haben sie mir gesagt, dass ich im Nachrückverfahren nicht genommen wurden bin. Habe mich riesig über eine Zusage gefreut bis ich gesehen habe, dass es eine Zusage für Göttingen ist. Bis eben wußte ich nicht mal wo Göttingen genau liegt und dann soll ich da ab Dienstag studieren? Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll, eigentlich wollte ich ja umbedingt Medizin studieren und das egal wo. Nun bin ich aber total verunsichert. Ich hätte damit gerechnet , dass ich nach Kiel komme, da ich in Hamburg wohne und Kiel zu einem am nöchsten ist und zum anderen haben die sogar, als einzige, welche mit Abidurchschnitt 3,5 (laut Internet ZVS) genommen, was soll ich tun?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    ich war's nicht... Avatar von Pandora
    Mitglied seit
    09.06.2002
    Ort
    Königliche Verwahranstalt
    Semester:
    sowas von durch
    Beiträge
    247
    Göttingen ist doch Ok! Warum bist Du denn so entsetzt? Es ist eine sehr berühmte Uni, auch wenn die Stadt eher klein ist. Vor allem in den Naturwissenschaften ist Göttingen in der Forschung vorn dabei.
    Wohnungssuche ist auch kurzfristig gut möglich, die Preise äußerst günstig! (findest Du kaum sonstwo in Westdeutschland!), gute Mensa, nette Kneipen... Also ich fühle mich hier pudelwohl.
    Besonders wenn Du aus Hamburg kommst, ist es kein Problem. Einfach die Autobahn immer geradeaus in den Süden, bis Abfahrt Göttingen Nord. Und die Bahnverbindungen sind auch gut.
    Ich sehe also keinen Grund zum Jammern.

    LG, Pandora.

    PS: Hast Du einen vollen Studienplatz, oder ein Teilstudienplatz erwischt?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    07.10.2002
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    95
    Habe nur einen Teilzeitstudienplatz.
    Ich war noch nie in Göttingen, aber ich hatte mit einem Studienplatz mehr im Norden gerechnet. Meine Freunde sind alle im Norden, mein Freund wohnt zur Zeit in Flensburg und ob es sich dann noch hält ist die Frage. Und nicht nur das ich noch niemanden kenne, damit habe ich eigentlich noch nie Probleme mit gehabt, aber ich habe ja nicht mal mehr eine Woche Zeit. Montag muß ich mich spätestens eingeschrieben haben.
    Wollte auch gleich noch bei der ZVS anrufen, wie die Chancen für mich sind dieses Jahr noch einen Vollzeitstudienplatz zu bekommen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    ich war's nicht... Avatar von Pandora
    Mitglied seit
    09.06.2002
    Ort
    Königliche Verwahranstalt
    Semester:
    sowas von durch
    Beiträge
    247
    Hmm. Ja, gut. Jetzt versteh' ich Dein Problem besser.
    Wie gesagt: Göttingen liegt fast genau in der Mitte von Deutschland, man kommt also überall recht problemlos hin. Flensburg ist natürlich schon etwas weiter weg. Sind 'n paar Stunden auf der Autobahn. Aber es ist machbar. Du hättest es da wirklich schlimmer treffen können. Kannst ja versuchen zu tauschen, sobald Du einen Vollstudienplatz bekommst.
    Wegen des Teilstudienplatzes: stell möglichst sofort einen Antrag auf einen Vollstudienplatz. Bei uns sind damals im ersten Semester recht viele abgesprungen, da sind die Chancen gar nicht so schlecht. Bis zum Physikum hatten dann - glaub ich - alle einen Vollstudienplatz.

    LG, Pandora.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    07.10.2002
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    95
    weiß du zufällig wie man so einen Antrag auf eien Vollzeitstudienplatz stellt? Denn der eine Typ eben von der ZVS meinte ich müßte mich immer wieder bei der ZVS bewerben um einen Vollzeitstudienplatz und da hätte ich nach Angabe der ZVS 6 Wartesemester.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook