teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Thema: Radiologie

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.04.2008
    Beiträge
    27
    Hi.
    Ich hab mal gehört, dass radiologen selbst stark belastet werden durch strahlung und viele krebs bekommen. ist das wirklich wahr? ich hätt jetzt immer gedacht, dass die die patienten von den helferinnen röntgen lassen etc und sicher irgendwo anders in der ecke hocken um dann später das röntgenbild zu bewerten. da ich mich sehr für dieses gebiet interessiere war das dann ein schock für mich als ich das erfahren habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.03.2004
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    FÄ Päd
    Beiträge
    187
    Ja, da hast Du voellig recht. Es sind die Helferinnen, die roentgen und Krebs kriegen. Deswegen ist dieser Job auch extra gut bezahlt, mit Gefahrenzulage und so. Und in die Ecke wo die Radiologen hocken kommen die Roentgenstrahlen deswegen nicht, weil sie nur im Kreis fliegen koennen.

    Nein, Spass beiseite. Voelliger Quatsch. Im Normalfall bringen sich alle hinter Bleiglas (oder Bleischuerzen) in Sicherheit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.04.2008
    Beiträge
    27
    aber ich hab mal gehört, dass die mit nem draht an nem patienten arbeiten mit ner gewissen radioaktivität wovon se natürlich auch was abbekommen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Ein wenig Strahlung bekommen wohl alle Mitarbeiter im Krankenhaus ab. Auch Chirurgen oder Internisten (z.B. bei Rö intraoperativ) bekommen etwas ab. Gerade in diesem Bereich sind die Arbeitsschutzmaßnahmen enorm. Jeder Mitarbeiter muss z.B. ein Dosimeter tragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3.
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von rita87
    Hi.
    Ich hab mal gehört, dass radiologen selbst stark belastet werden durch strahlung und viele krebs bekommen. ist das wirklich wahr? ich hätt jetzt immer gedacht, dass die die patienten von den helferinnen röntgen lassen etc und sicher irgendwo anders in der ecke hocken um dann später das röntgenbild zu bewerten. da ich mich sehr für dieses gebiet interessiere war das dann ein schock für mich als ich das erfahren habe.
    Ja, immer schön die MTAs opfern!
    Wie bist du denn drauf? Oo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook