teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 18 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Sultan of Swing Avatar von derAnda
    Mitglied seit
    22.11.2002
    Ort
    LMU
    Semester:
    das Runde muss in das Luftführende
    Beiträge
    646
    Zitat Zitat von Rugger
    Btw: einen ähnlichen Effekt wie mit Neosynephrin kann man doch dann auch mit Noradrenalin erreichen, oder? Muß man halt nur weit genug runterverdünnen, damit man es nicht akzidentiell überdosiert...
    Bei Nor ist aber noch ein bisserl (zumindest mehr als bei Neosynephrin) Beta Wirkung dabei. Aber ob das unterm Strich nen Einfluss auf das Outcome hat ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Nor wird auch verwendet, allerdings nur im Perfusor fuer die, die's wirklich notwendig haben. Ob Neo in Studien Vorteile gezeigt hat weiss ich nicht, wie gesagt das Zeug wird hier in A offiziell gar nicht verkauft, wir beziehen das ausm Ausland.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Rugger
    Btw: einen ähnlichen Effekt wie mit Neosynephrin kann man doch dann auch mit Noradrenalin erreichen, oder? Muß man halt nur weit genug runterverdünnen, damit man es nicht akzidentiell überdosiert...
    Arterenol/Noradrenalin wurde in meiner alten Abteilung bei Risikopatienten (z.B. bei AICD-Implantation) in 1:100-Verdünnung verwandt, wir haben da sehr gute Erfahrungen mit gemacht.

    Zitat Zitat von Rugger
    Ja, das stimmt, es war mal kurzfristig vom Markt (weiß jetzt allerdings nicht mehr exakt warum), ist dann nach Prostesten wieder zugelassen worden...

    R.
    Akrinor sollte vom Markt genommen werden, weil die Zulassung in D ablief und der Hersteller kein Interesse daran hatte, erneut das Zulassungsverfahren zu durchlaufen, weil Akrinor mittlerweile zu billig war.
    Es wurde/wird seitdem über internationale Apotheken bezogen, ob es mittlerweile wieder hier offiziell erhältlich ist, weiß ich nicht... jedenfalls hab ich es aufm NEF
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook