teaser bild
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 76 bis 79 von 79
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Semester:
    noch keins :-(
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von Muriel
    Ich hatte für alles 600€ im Monat zur Verfügung, das hat auch für ein Auto gereicht. Selbst wenn eine Menge teurer geworden ist, sollten 700€ eigentlich ausreichen
    Da frag ich mich dann aber wirklich wie du das gemacht hast. Also die Studiengebühren (wenn man nicht gerade an eine der wenigen Unis geht wo es keine gibt) sind doch schon so 100€ im Monat mit Semesterticket usw. Ohne Studententarif kostet doch jetzt eine Krankenkasse auch so 150€ im Monat, oder wieviel ist das?
    Dann bleiben noch 450€ für die Warmmiete + Strom, Lebensmittel, ggf. Bücher, Versicherungen und was so nebenbei anfällt. Da ist dann auch noch kein Telefon, kein Internet und schon gar kein Auto drin.
    Das man sparen muss ist klar, und sowas wie ein Auto plan ich schon gar nicht, aber mit 600-700 ist die Rechnung verdammt knapp finde ich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #77
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Okee, Korrektur: Studiengebühren gab es bei mir noch nicht damals, ich war zudem noch familienversichert über meinen Vater, das sind Dinge, die ich nicht eingerechnet habe, tut mir Leid.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.11.2007
    Beiträge
    47
    also alles zusammen brauche ich so ca. 800 Euro... OHNE Auto...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.06.2009
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von BWLer Beitrag anzeigen
    Mir gehts richtig schlecht. Anscheinend reichen heuer 4 Punkte mit DIENST nicht aus.
    Hi BWLer,

    habe in einem anderen Thread gesehen, dass du es erneut versuchst. Drück die Daumen! Sollte es dieses mal wieder nicht klappen, was machst du dann? Gibt es eine Option den Zugang zum Medizinstudium zu verbessern? Hab echt keine Ahnung was in diesem Fall passieren könnte von daher die Frage.

    Grüße
    berko



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

MEDI-LEARN bei Facebook