teaser bild
Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 79
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2003
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von jilain
    Aber für eine 1 bekommt man doch nur 4 Pkt.?!
    Ja, und einen Punkt gibt es generell für diese döselige Begründung - macht 5.

    Was mir gerade einfällt, wenn 4 Punkte + Dienst nicht mal in allen Fällen reicht, dann dürften die zugelassenen Frauen eigentlich nur Einserkandidaten sein, oder?
    Na ja, mal abgesehen von den paar, die FSJ gemacht oder die Nonplusultra-Begründung für die ZVS geschrieben haben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.01.2007
    Ort
    ???
    Semester:
    minus x
    Beiträge
    22
    Hallo,

    na ja, es gibt ja auch das FSJ oder sowas...
    Aber statistisch gesehen, sind in dem Topf der vier Punkt`ler mit Dienst wahrscheinlich mehr Männer, die am "Los" teilgenommen haben...



    So was.


    Ups: Hast Du ja schon erwähnt...

    Naja, jedenfalls Glückwunsch allen 5 Punktlern.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    ab 04/09 in Ausbildung Avatar von jilain
    Mitglied seit
    24.04.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von freestyler
    Ich versteh den Thread nicht so ganz.
    Was meint ihr denn ständig mit Punkten und so?
    Und was fürn Dienst?
    Hallo freestyler,

    wenn man sich für ein zweites Studium bewirbt, so verläuft die Auswahl durch die ZVS anders. Und zwar über die Messzahl. Wenn du z.B. dein 1. Studium mit "1" abgeschlossen hast, bekommst du 4 Punkte. Außerdem musst du ein Motivationsschreiben schreiben, wofür es je nach Grad des Nutzens des 2. Studiums auch nochmal Punkte gibt. Und die Gesamtpunktzahl steht dann im Vergleich zu allen anderen Bewerbern. Und 3% der Erstis für Medizin dürfen Zweitstudis sein (wobei ich noch nicht gescheckt habe, ob sich diese 3% auf Gesamtdeutschland oder auf jeweils eine Uni beziehen?!).

    @ Miezekatze

    Alles klar, ich war gerade etwas verwirrt, weil ich der Meinung war, das BWLer nen 1er Diplom hat. Sollte es bei mir nicht sofort klappen, will ich ein FSJ machen. Aber ich werde rackern racker rackern



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    C/O Seniorenwohnheim
    Mitglied seit
    04.10.2006
    Ort
    Da wo die Welt noch in Ordnung ist ...
    Semester:
    auch schon 4 ...
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von n00b
    Diese Entwicklung ist aber leider logisch erklärbar. Die Wartezeit steigt immens an. Einige werden sich dann einige gedacht haben statt der Wartezeit lieber einen Bachelor zu absolvieren und dann auf das Zweitstudium zu setzen
    das hab ich hier ja auch schon vermutet und gleich mal Reaktionen erhalten von wegen "ach was viel zu unsicher", "nicht so einfach eine 1, zu schaffen"usw usw . Aber man darf nicht unterschätzen, das ist halt auch eine Option für Leute die ein - eigentlich gutes - abi im 2, Bereich haben. Für die ergibt sich so eine zweite Chance, und wenn ein 2 er Abiturient der halt a bissle faul in der Schule war und sich mehr Weib- , Wein und Gesang gewidmet hat - im Studium Gas gibt - dann ist die 1,5 und besser schon drin, auf jeden Fall.

    Tut mir leid für die bei denen es nicht gereicht hat, probierts beim nächsten Mal erneut, vielleicht noch Quereinstiegsvariante über ZM probieren



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von sodbrennen
    Mitglied seit
    16.07.2007
    Semester:
    war mal ...
    Beiträge
    2.204
    Zitat Zitat von jilain
    Und 3% der Erstis für Medizin dürfen Zweitstudis sein (wobei ich noch nicht gescheckt habe, ob sich diese 3% auf Gesamtdeutschland oder auf jeweils eine Uni beziehen?!).
    Das bezieht sich auf die Gesamtzahl. Auf die Uni wird man ja dann mit den anderen (Wartezeitlern, etc.) verteilt, d.h. es kann sein, dass an einer Uni 0% Zweitstudienbewerber anfangen, an einer anderen aber z.B. 5% und an einer dritten wiederum 3% oder so.

    Ach ja, genau: Wenn man sich die Zulassung durch einen zu schlechten Studienabschluss verbaut hat (z.B. 1,6 ), dann gibt's natürlich noch eine Lösung: ein weiteres Studium machen und eine bessere Note erhalten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook