teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Thema: Pharmakologie

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von luckyblue
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Klinik - oder so;-)
    Beiträge
    1.152

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da sich meine Kenntnisse bezüglich Pharmakologie im Wesentlichen aufs Buchstabieren des Wortes beschränken, mal 'ne Frage: Kann man Pharma locker in einem Semester schaffen - oder braucht man unbedingt zwei Semester?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Ehrenmitglied
    Mitglied seit
    31.07.2002
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    46
    Wir hatten Pharmakologie in einem Monat. Das hängt zwar einerseits von dem Lehrangebot deiner Uni ab, andererseits ist das auch im Selbststudium locker in einem Semester zu schaffen.

    Mit einem guten Lehrbuch, versteht sich: In "Das Erste" einen Überblick verschaffen, worum es bei der allgemeinen Pharmakologie geht, dann mit dem Lüllmann vertiefen. Am besten erst die Wirkstoffnamen den Wirkstoffgruppen zuordnen und diese auswendiglernen, dann genauer mit den Wirkstoffen beschäftigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Das mit dem "locker" kann ich nicht ganz unterstreichen, hängt außerdem von dem Schwierigkeitsgrad der Prüfung an Deiner Uni ab und natürlich von anderen Klausuren im fraglichen Zeitraum, aber auch wenn´s dann nicht mehr locker ist, ist es machbar.
    Bei uns sind die Pharma-Klausuren ein ziemlicher Hammer und ich hab´s auch in einem Semester geschafft.
    Aber eins kann ich vorweg nehmen, es macht bestimmt keinen Spaß
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von luckyblue
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Klinik - oder so;-)
    Beiträge
    1.152

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für eure Ratschläge!

    Ob locker oder nicht - egal, kann's jetzt eh nicht mehr ändern.

    Und was das Spaßargument anbelangt - die Hoffnung stirbt zuletzt. Wie immer in diesem Studium.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook