teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Marburg
    Semester:
    5. Klinisches Semester
    Beiträge
    174
    Wenn ich mich dieses Jahr für Chemie einschreibe, kann ich mich dann trotzdem immer weiter über das Adh für Medizin bewerben oder habe ich irgendeinen Nachteil, außer dass ich keine Wartesemester sammele?



  2. #2
    stud.med -> stud.jur.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Ist durchaus möglich!
    Dürfte keinerlei Probleme machen!



  3. #3
    Ach dei Gschmarri
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Hannover
    Semester:
    oins+
    Beiträge
    330
    Willst du irgendwann Medizin studieren oder nicht?

    Im Zweifelsfall verbaust du dir diese Möglichkeit dadurch, weil

    -du keine Wartezeit sammelst
    -es unfassbar schwer bzw. fast unmöglich ist mit Chemie einen Quereinstieg zu schaffen
    -es verdannt schwer ist in Chemie mit einer 1 abzuschließen um noch eine Chance als Zweitstudent zu haben, und das wird in Zukunft wohl nötig sein. Du wirst dich nach Abschluss eines Studiums nie wieder mit dem Abi bewerben können



    Studier doch an einer Fernuni oder im Ausland. Dann sammelst du wenigstens noch wartesemester
    Es grüßt der medijan

    "wenn ich paranoid wäre, dann würde mir das doch verdächtig vorkommen"



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Marburg
    Semester:
    5. Klinisches Semester
    Beiträge
    174
    nein. ich wollte eigentlich anfangen mit chemie, wenn es diesen winter nicht hinhaut und dann eben zum nächsten sose oder dem nächsten wise ganz normal zum ersten semester für medizin bewerben ohne irgendwas anrechnen zu lassen an scheinen ;) geht das? danke im voraus



  5. #5
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Das geht schon.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook