teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von leks
    Mitglied seit
    15.10.2007
    Ort
    DD
    Semester:
    durch
    Beiträge
    146
    immer dieses rumgeflenne von wegen "die Leute mit ihren leichenten geisteswissenschaftlichen Leistungskursen haben mir meinen Studienplatz weggenommen, dabei sind dass doch alles Idioten und ich mit meiner 3+ im Mathe/Physik/Chemie/Bio-Leistungskurs bin der perfekte Medizinstudent".

    wenn diese bande es dann mal auf die uni geschafft hat, wird sie mit sicherheit ganz schnell feststellen, dass es außer einen kleinen Vorsprung am anfang nicht viel bringt naturwissenschaftliche LKs belegt zu haben. Ich bin einer der Beweise - am Dienstag/Mittwoch rocke ich mein Physikum (hoffentlich) OBWOHL ich nur Deutsch und Geschichte LK hatte, dazu Physik nur mündlich und Bio/Chemie GAR NICHT!

    Quintessenz: Ich finde die Tests fürn Popo. Ich geh pennen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2008
    Ort
    Unbekannt
    Semester:
    2 WS
    Beiträge
    23
    Naja, ob es nun fair ist oder nicht, ich bin froh, dass es so einen Test gibt.

    Ich denke, dass man nicht sein ganzes Leben lang bestraft sein sollte, wenn man zu Zeiten des Abiturs etwas "schlampig" war...und außerdem werden die super-Abiturienten, die vollstens für das Studium geeignet sind, sicher keine Probleme mit dem Test haben



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von ChemieFreund
    Mitglied seit
    06.07.2008
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von leks
    Quintessenz: Ich finde die Tests fürn Popo.
    Quintessenz: ich finde den Test toll.

    ist doch vollkommen lachs ob man jetzt Begabung hat/nicht hat/oder sonst was. Es ist doch so, dass viele Leute erst nach dem Abi mit dem Zivi oder so feststellen, dass sie doch gerne mal Medizin studieren würden. Und dann ist dieser Test halt eine sehr gute Möglichkeit noch mal eine weitere Selektion zu treffen. Besser als wenn man sein Leben lang auf was festgenagelt ist.
    Außerdem spielt das Abi ja auch noch zur Hälfte mit in den Test hinein bzw. es gibt nochmal 50% der Plätze nur nach der Note.
    Und wenn das UKE meint, dass die Ergebnisse mit späteren Leistungen korrelieren, ist es deren Ding, den zur weiteren Auslese heranzuziehen.
    Ist doch alles super soweit, weiß gar nicht was ihr habt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von leks
    Mitglied seit
    15.10.2007
    Ort
    DD
    Semester:
    durch
    Beiträge
    146
    ist ja auch euer gutes recht den test toll zu finden und in einem Punkt gebe ich euch recht: der test ist eine tolle Sache für menschen denen erst nach dem Abitur klar war, was sie machen wollen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von ChemieFreund
    Mitglied seit
    06.07.2008
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    155
    Ich bin ja auch nicht der Ansicht, dass man hier jetzt unbedingt Leuten mit gutem Abi die Aussichten verwehren soll, aber wenn es schon überall so knapp zugeht, und man, wie ich schon erwähnte, bedenken muss, dass es unterschiedliche Voraussetzungen an den einzelnen Schulen/Bundesländern gibt, kann man doch ruhig ein wenig mehr ins Detail bei der Zulassung gehen und eben nicht ausschließlich nach der Note zulassen, sondern halt auch eben Boni für die Einzelkurse geben oder halt einen Test wie diesen machen.


    Ist aber letztlich auch müßig, das ganze wieder ausdiskutieren zu wollen.
    Viel Erfolg beim Physikum und Ende mit dem Thema jetzt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook