teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

Registrierter Benutzer Avatar von Crur
    Semester:
    13 kl
    Heyhallo

Hinsichtlich des Pflegepraktikums bekommt man ja immer wieder gesagt, man soll in ein kleineres KKH gehen, weil die einen dort mehr machen lassen, als in einer großen Uniklinic etc.
    Nun ist es so, dass es bei uns gleich in der Stadt ein kleines Krankenhaus gibt, von dem ich aber weiß, dass es ein ziemlicher Saftladen ist, wo gehäuft schwerwiegende Fehler passieren (habs auch schon selbst zu spüren bekommen).
    da frage ich mich jetzt, ob es überhaupt gut wäre, in so einem schlechten Krankenhaus sein Praktikum zu machen, oder ob das für mich persönlich gerade von Vorteil wäre.
    Könnt ihr mir vll. irgendwie einen Rat geben?

Perspektive Niederlassung - welche Chancen bieten sich für mich? - Talkrunde am 12.06. - [Jetzt anmelden]
    Diamanten Mitglied
    Oh Gott, die Frage ist an Nichtigkeit (fast) nicht zu toppen.
    Auch wenn ich stark bezweifle das ganze Krankenhäuser Saftläden sind (und nicht
    nur einige Stationen), mach doch das v#rsch##ssene Praktikum, da wo du willst.
    Es ist doch "nur" das KPP!!!!!

Perspektive Niederlassung - welche Chancen bieten sich für mich? - Talkrunde am 12.06. - [Jetzt anmelden]
    Registrierter Benutzer
    Semester:
    1
    Bleib doch mal locker, sie wollte doch nur einen Rat....

Registrierter Benutzer
    Semester:
    4+6
    jo seh ich auch so, wenn es jmd stört soll er nicht antworten..

@ crur: wenn du was lernen willst und du wirklich weist, dass es dort so schlecht ist, bringt es natürlich recht wenig. wenn du zeit absitzen willst, kannst es ja "direkt um die ecke" machen, besser als wenn du fürs zeit absitzen irgendwo hinfahren müsstest.

entweder probierst du es erstmal aus 1 woche lang (natürlich sagst du es der Pflegedienstleitung nicht so ;) ) und wenn es dann so schlecht ist wie du dir dachtest brichst du ab, wenn es ok ist machst du die 30 tage voll, lässt es dir bescheinigen und gehst die nächsten 60 tage woanders hin.

je nach dem was du dir so vorstellst wirst du auf ner chirurgischen station nicht viel machen außer betten,lagern,essen austeilen,hol und bring dienste.
    wenn du ein gutes team hast (häufig auf intensivstationen) darfst du vll auch mehr machen.

ich würd erstmal für 30 tage anfragen, anfangen und gucken ob du es zuende machst, abbrichst oder sogar verlängerst bzw beim nächsten mal wieder hingehst.

viel "ärztliches" sollte man sich eig von dem kpp nicht versprechen, außer man hat glück

gruß

Registrierter Benutzer
    Semester:
    1
    Zitat Zitat von Coxy-Baby
    Oh Gott, die Frage ist an Nichtigkeit (fast) nicht zu toppen.
    Auch wenn ich stark bezweifle das ganze Krankenhäuser Saftläden sind (und nicht
    nur einige Stationen), mach doch das v#rsch##ssene Praktikum, da wo du willst.
    Es ist doch "nur" das KPP!!!!!
    Du willst einen auf Dr. Cox machen, bist es aber nicht und wirst es nie sein...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook